Filme

"Angry Birds"-Film stellt seine kleinen Helden vor!

Wer kennt sie nicht - die knuddeligen und doch brandgefährlichen Angry Birds aus dem gleichnamigen Spielhit für unterwegs? Nun erobern die Vögel mit ihrem ersten Film unsere Kinos. Ein erstes Bild zeigt drei der bekanntesten Stars Red, Chuck und Bomb - im Original gesprochen von Jason Sudeikis ("Kill the Boss"), Josh Gad ("Frozen") und Danny McBride ("This is the End").

"Angry Birds"-Film stellt seine kleinen Helden vor!
"Angry Birds"-Film stellt seine kleinen Helden vor!

Originalstimmen für Angry Birds gefunden

Die weiteren Charaktere werden von Bill Hader als Schwein, Maya Rudolph als Matilda und "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage als Mighty Eagle synchronisiert. Den Cast komplettieren Keegan-Michael Key, Kate McKinnon, Tony Hale, Ike Barinholtz, Hannibal Buress, Cristela Alonzo, Jillian Bell, Danielle Brooks sowie der Sänger Romeo Santos der Band "Aventura". Wer die deutschen Stimmen der einzelnen Figuren leihen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Viel ist über die Handlung noch nicht bekannt, doch das Ziel dürfte allen klar sein: Den grünen Schweineköpfe den Garaus zu machen - koste es was es wolle! Das beliebte Handyspiel "Angry Birds" von Rovio Entertainment ist ein riesiges Franchise geworden, zu dem auch eine Fernsehserie namens "Angry Birds Toons" gehört. Der animierte 3D-Kinofilm dient nun als Höhepunkt der Reihe. Für die Regie konnte Sony Pictures die beiden Newcomer Clay Kaytis und Fergal Reilly verpflichten. Das Drehbuch schreibt Jon Vitti (Trickserie "Die Simpsons").

Bis der Film in die Kinos kommen wird, dauert es jedoch noch eine ganze Weile. Sony kündigt den 3D-Animationsspaß "Angry Birds" für den 14. Juli 2016 an. Mit Spannung erwarten wir hoffentlich bald schon den ersten Trailer.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt