20:15 Jetzt im TV

"Zwischen Tüll und Tränen" | Uwe Herrmann: Der Grund für das Liebes-Aus mit Winnie Hummitzsch

Uwe Herrmann gehört zu den Stars von "Zwischen Tüll und Tränen", doch wie tickt der Brautausstatter eigentlich privat und hat er eine Freundin?

Isa Foltin/WireImage

Tag für Tag erfüllt Uwe Herrmann in seinem Brautmodengeschäft in Dresden die Roben-Träume seiner Kundinnen. Doch wie sieht es eigentlich privat bei dem Star aus der Vox-Sendung "Zwischen Tüll und Tränen aus" und hat der Ausstatter sein Gegenstück schon gefunden?

 

"Zwischen Tüll und Tränen": Uwe Herrmann war mit Kollegin Winnie Hummitzsch zusammen

Durch das Format wurde bekannt, dass Uwe Herrmann lange Zeit mit seiner Kollegin Winnie Hummitzsch zusammen war. Sie arbeitet ebenfalls in seinem Geschäft, dem „Weißen Gewölbe“ in der sächsischen Landeshauptstadt. Mehrere Jahre waren die beiden ein Paar. „Bei ihr stimmte alles! Die gefühlt fünf Jahre mit ihr waren meine schönste Zeit", so Uwe Herrmann einst.

"Zwischen Tüll und Tränen" hat üble Konsequenzen für Maritta und Uwe Hermann

Dennoch kam es zur Trennung - und die erklärt sich der Ausstatter so: "Da ich Arbeit und privat nie trennen kann, auch sonntags in Gedanken im Laden bin, konnte das nicht ewig gutgehen“, erklärte der TV-Star im Interview mit der "Bild". Die beiden arbeiten aber weiterhin zusammen, wie bei "Zwischen Tüll und Tränen" zu sehen ist.

Auch interessant:

Vor Winnie Hummitzsch war Uwe Herrmann verheiratet. 1986 trat er mit seiner ersten Frau vor den Traualtar. Die beiden haben zudem einen gemeinsamen Sohn, Philipp. Die Ehe hielt allerdings nicht, nach sechs gemeinsamen Jahren ließen sie sich scheiden. Derzeit ist der Unternehmer nicht verheiratet.

 

Ist Uwe Herrmann vergeben?

Ob der 60-Jährige momentan eine Partnerin an seiner Seite hat, ist nicht bekannt. Zuletzt zeigte sich Herrmann 2018 mit seiner Freundin Mandy in der Öffentlichkeit, war mit ihr unter anderem beim Semper-Opernball in Dresden. Ob die beiden noch ein Paar sind, ist unklar.

Eine weitere Hochzeit würde Uwe Herrmann aber nicht ausschließen - der Partner seiner Wahl ist allerdings etwas kurios! „Könnten Menschen und Tiere heiraten – ich würde sofort meinen Kater ‚Tiescher’ heiraten, sogar gleichgeschlechtlich. Denn seit ich ihn vom Elend der Straße ins Luxusleben holte, ist er der beste Freund geworden, den es in meinem Leben gibt“, so der Fanliebling gegenüber der "Bild". Und wer weiß ... vielleicht ist Uwe Herrmann mittlerweile wieder tierisch verliebt - diesmal aber (auch) in einen Menschen!