20:15 Jetzt im TV

„Wetten, dass...?“ zum ZDF-Jubiläum im April: Moderator noch geheim!

Im Rahmen seines 60. Geburtstags vereint das ZDF im Frühjahr vier Kultshows miteinander.

IMAGO / Future Image

Nach vielen weniger schönen Nachrichten aus dem Dunstkreis des ZDFs, das sich schon ab Sommer von einigen beliebten TV-Formaten trennen wird, gibt es für Freunde des Senders jetzt endlich wieder etwas zu feiern.

Auch „ZDF-Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel vor dem Aus? | Das ist der wahre Grund (Bericht)

 

Das ZDF feiert seinen 60. Geburtstag

Am 1. April feiert das Zweite Deutsche Fernsehen seinen 60. Geburtstag – und das ausgerechnet an einem Samstag. Diesen glücklichen Umstand nutzen die Senderverantwortlichen für eine große Samstagabendsause mit einem ganz besonderen Programm. Dieses wird vor allem Nostalgiker erfreuen.

Let’s Dance: Ist ER der große Überraschungsgast für die Kennenlernshow?

 

Wetten, dass..? - Thomas Gottschalk nicht bestätigt

Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?"-Revivals schalteten jeweils über 15 Millionen Zuschauer ein. Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Unter dem Titel „Die Show der Shows“ kehren fünf beliebte Shows aus der ZDF-Historie in einer Sendung zurück, nämlich „Der große Preis“, die „ZDF-Hitparade“, „Wetten, dass..? und – wie das Medienmagazin DWDL vermutet – auch „Dalli, Dalli“ und „1, 2 oder 3“. Wie die Kollegen weiter berichten, werden prominente ZDF-Gesichter als Kandidaten um Punkte kämpfen.

Und jetzt die große Überraschung: Thomas Gottschalk (72) wurde (noch) nicht als „Wetten, dass..?“-Moderator bestätigt. Wer die einzelnen Shows hostet, hält das ZDF noch geheim.

Auch interessant:

 

ZDF im Wandel: Auch der ZDF-Fernsehgarten wackelt

Vorerst ist der ZDF-Fernsehgarten noch für zwei Jahre sicher. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Zuletzt verärgerte das ZDF viele seiner Zuschauer. Grund ist die Umstrukturierung des Programms. Dieses soll zukünftig vermehrt jüngere Leute ansprechen.

In diesem Kontext kündigte Mainz die letzten Staffeln der Krimi-Serien „Letzte Spur Berlin“ und „SOKO Hamburg“ an. Das People-Magazin „Leute heute“ wird bereits im Sommer abgesetzt. Außerdem soll die Zahl der Filme aus der „Rosamunde Pilcher“-Reihe von bisher fünf auf drei reduziert werden. Zuletzt vermeldete „Bild“, dass selbst der ZDF-Fernsehgarten zur Debatte steht.

Rosamunde Pilcher: Weniger Filme! | ZDF streicht weiter

Dazu die ZDF-Programmdirektorin Dr. Nadine Bilke: „Im Zuge einer zukunftsfähigen Programmentwicklung wird das ZDF verstärkt in Angebote für jüngere Zielgruppen investieren. Diese strategische Umschichtung hat leider auch zur Folge, dass wir uns von erfolgreichen und liebgewonnenen Programmen trennen müssen. Daher haben wir beschlossen, die Krimiserien 'SOKO Hamburg' und 'Letzte Spur Berlin' zugunsten der Entwicklung neuer Formate zu beenden.“

* Affiliate-Link