20:15 Jetzt im TV

„Wetten, dass...?“: Gottschalk äußert sich zum Fortbestand der Show

Die zweite Show des neu aufgelegten „Wetten, dass...?“ steht an. Nun äußert sich Thomas Gottschalk zur Zukunft der Sendung.

IMAGO / Future Image

Einst war es die größte Show im deutschen Fernsehen. Sobald „Wetten, dass...?“ auf ZDF lief, konnten die restlichen Sender mit Quotenniederlagen rechnen. Ein Grund dafür war auch Moderator Thomas Gottschalk, der stets charismatisch durch die Sendung führte. Auf diesen Erfolg hofft man nun erneut, denn nach 2021 gibt es am 19. November erneut eine weitere „klassische“ Ausgabe des Formates.

TV-Programmänderungen heute, Mittwoch, 27. März | ARD, ZDF, RTL & Co.

Dass „Wetten, dass...?“ allerdings die Strahlkraft von einst nochmal wieder aufleben lassen kann ist aktuell nur schwer vorstellbar. Sollte das jedoch der Fall sein, könne das ZDF wohl auf den 72-jährigen Kult-Moderator zählen. Dieser hat sich nämlich in der letzten „Hörzu“-Ausgabe über die Zukunft der Sendung geäußert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Ich bin 'open end' dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind“, so Gottschalk. Jedoch würde er nicht darauf bauen, dass nochmal ein Sommer-Special kommt. Diese wurden immer auf Mallorca gedreht, waren aber „von der Einschaltquote her letztlich enttäuschend.“ Außerdem existiere die Stierkampfarena, in der stets gedreht wurde, nicht mehr, also fehle auch die kultige Kulisse.

*Affiliate-Link