20:15 Jetzt im TV

Wegen Ukraine-Russland-Krieg: "Morgenmagazin" wieder am Wochenende

Auf Grund der aktuellen Lage in der Ukraine senden ARD und ZDF ihr Morgenmagazin auch am Wochenende.

ARD

Update:

Auch an diesem Wochenende werden ARD und ZDF mit einem „Morgenmagazin“ ihre Zuschauer:innen über die neuesten Entwicklungen im Krieg zwischen Ukraine und Russland informieren. Die Sendung am Samstag übernimmt die ARD mit dem Moderationsteam Till Nasif und Sven Lorig zwischen 7.00 Uhr und 9.50 Uhr. Am Sonntag dann ist das ZDF mit Dunja Hayali und Andreas Wunn von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr an der Reihe.

Ursprüngliche Meldung:

Die Lage in der Ukraine ist für viele nur schwer nachzuvollziehen. Der Angriff durch Russland hat auch im Rest von Europa für Unruhe gesorgt. Um Antworten auf etwaige Fragen zu liefern und über die neuesten Entwicklungen aufzuklären, haben ARD und ZDF bekannt gegeben, dass es nun auch an diesem Wochenende Ausgaben des Morgenmagazins geben wird.

Russland-Ukraine-Krieg: Sondersendungen von ARD, ZDF, RTL usw.

Dabei wird die eigentliche Reihenfolge eingehalten. Das bedeutet, dass am Samstag das ZDF zwischen 7.00 Uhr und 10.30 Uhr die Sendung zeigt, am Sonntag dann die ARD zwischen 7.00 Uhr und 9.30 Uhr – diese Ausgabe ist auf Grund der olympischen Winterspiele eine Stunde kürzer.

Als Moderatoren werden Mitri Sirin und Herriet von Waldenfels im ZDF und Sven Lorig sowie Anna Planden in der ARD durch die Show führen. Ob diese Programmierung über diese Woche hinaus beibehalten wird steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

TV-Programmänderungen heute, Mittwoch, 27. März | ARD, ZDF, RTL & Co.

Neben den jeweiligen Sendern werden die Morgenmagazine auch noch zusätzlich auf Phoenix ausgestrahlt.