20:15 Jetzt im TV

"Wednesday"-Spin-off kommt zu Netflix!

Gute Nachrichten für Fans der Netflix-Serie "Wednesday": Der Streamingdienst plant eine weitere Serie aus der Welt der "Addams Family".

Vlad Cioplea/Netflix

Erst kürzlich hat Netflix die Streaming-Zahlen für das letzte Jahr veröffentlicht und dabei kam heraus: "Wednesday" ist trotz höherer Werte von Serien wie "Night Agent" und "Ginny & Georgia" die erfolgreichste englischsprachige Netflix-Serie. Hut ab!

 

"Wednesday": Netflix plant Spin-off über Onkel Fester

Kein Wunder also, dass der Streaming-Anbieter seinen Erfolgs-Hit noch weiter ausbauen will - und zwar in Form eines Spin-offs. Wie "Deadline" und "Bloomberg" nun berichteten, ist eine weitere Serie aus der Welt der Addams Familie in Planung. Und die setzt eine ganz andere Figur in den Fokus.

„Wednesday“ Staffel 2: Jenna Ortega verrät spannende Details!

Nachdem Jenna Ortega als Wednesday die Bühne geboten wurde, ist nun Uncle Fester dran, der von Fred Armisen verkörpert wird. Weiter heißt es, dass die Unterhaltungen über ein Spin-off parallel zu den Planungen einer Staffel 2 von "Wednesday" geführt werden.

 

Staffel 2 lässt auf sich warten

Ob das Spin-off an den Erfolg herankommen kann? Die Serie hat unglaubliche 252,1 Millionen Sichtungen und damit fast doppelt so viele wie die zweitbeliebteste Staffel bei Netflix. Einen Versuch ist es wert! In der ersten Staffel hatte Fred Armisen einen Gastauftritt als Onkel, der Fähigkeit, Elektrizität zu erzeugen, nutzte, um das eiskalte Händchen wiederzubeleben.

Auch interessant:

Um was es in dem Spin-off oder gar der zweiten Staffel von "Wednesday" geht, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass Staffel 2 anders als Staffel 1 in Irland und nicht in Rumänien gedreht wird. Die Dreharbeiten dazu sollen im April anfangen. Damit ist aber auch klar: Fans müssen sich noch gedulden, bis es weitergeht. Möglich wäre immerhin ein Start zum Ende diesen Jahres.

Fans müssen sich also noch etwas gedulden, bis die Serie mit neuen Folgen zu Netflix zurückkehrt. Mit einem Start ist dann wohl frühestens Ende 2024 zu rechnen. Neben Jenna Ortega werden Stars wie Catherine Zeta-Jones und Luis Guzman wieder in ihre bekannten Rollen schlüpfen.

*Affiliate-Link