20:15 Jetzt im TV

"Wäre vermutlich nicht aufgewacht": Schwangere Anne Wünsche bangte um Leben!

Horrornacht bei Anne Wünsche: Der schwangere TV-Star und seine Familie schwebten in Lebensgefahr, als es nachts in der Wohnung anfing zu brennen...

Instagram/Anne Wünsche

Bange Momente bei Anne Wünsche: Die Darstellerin wird in 15 Wochen zum dritten Mal Mutter - das erste gemeinsame Kind mit Freund Karim El Kammouchi. Doch die Vorbereitungen auf den kleinen Sávio, wie die 30-Jährige ihren Sohn nennt, wurden nun von einem Schreckensmoment überschattet. Bei der Influencerin hat es gebrannt!

Wie sie auf Instagram schreibt, seien Anne, ihr Freund und Annes zwei Töchter gerade mit ihrem Hund in eine neue Wohnung gezogen und hätten alles renoviert. Während ihr Freund in Mexiko ist, hatte sich die Bald-Dreifach-Mama eigentlich nun ganz auf ihren Nachwuchs konzentrieren wollen. Doch dann wurde sie in der Nacht zum Dienstag von ihrem Hund geweckt.

 

Ex-BTN-Star Anne Wünsche: Feuer in der Wohnung!

"Ich dachte, eines der Mädels geht in der oberen Etage gerade auf Toilette, und habe Dobby angemeckert, weil ich einfach weiter schlafen wollte", erinnert sich Anne auf Instagram zu einer Reihe von Bildern, die einen verrußten Kellerraum samt Trocknern und Küchenzeile zeigen. "Irgendwann hörte ich es knacken und mein zweiter Gedanke war: Da ist jemand in der Wohnung. Ich brauchte sicher fünf Minuten, bis ich realisiert habe, dass es brennt. Ich bin aufgesprungen, zum Nebenraum gegangen und machte die Tür leicht auf: Mir kam eine riesige Rauchwolke entgegen!"

Offenbar hatte ihr Trockner Feuer gefangen - und keiner der Rauchmelder angeschlagen. Kaum hatte sie ihre Kinder, ihren Hund und sich selbst in Sicherheit gebracht, rief sie die Feuerwehr, die die Lage glücklicherweise bald unter Kontrolle hatte. Die Nacht musste die kleine Familie in einem Hotelzimmer verbringen. 

"Ich sitze vor einem Scherbenhaufen, der körperlich und emotional viel abverlangt. Ich breche immer wieder in Tränen aus, wenn ich realisiere, was passiert ist und dass ich direkt neben dem Raum lag", so Anne auf Instagram. "Wisst ihr, was hätte passieren können, wenn Dobby nicht angeschlagen hätte? Die Rauchmelder gaben kein Ton von sich… Ich wäre vermutlich viel zu spät aufgewacht - oder gar nicht und durch den Rauch in Ohnmacht gefallen… Wir hatten einfach so viel Glück!"

Ihre Wohnung sei derzeit wegen des Rauchgeruchs unbewohnbar, nun müsse sie erst einmal das Chaos beseitigen und einen Gutachter kommen lassen. "Mir geht es nicht gut, da bin ich ehrlich… Mein Freund ist in Mexiko und ich bräuchte ihn hier mehr als je zuvor. Mir rennt die Zeit davon", schreibt der Ex-BTN-Star weiter. Wie nahe die Situation Anne geht, ist aus jedem ihrer Worte herauszulesen. 

Auch interessant:

Dennoch versucht sie, sich optimistisch zu geben. In ihren Instagram-Stories hält sie ihre Fans auf dem Laufenden, berichtet aber auch offen und ehrlich darüber, dass sie regelmäßig an den Rand der Verzweiflung gerät. Wir drücken ihr die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!

*Affiliate-Link