20:15 Jetzt im TV

Vierfacher Rauswurf bei „B:Real“: Jetzt äußert sich RTLZWEI

Ein echter Schock für alle Zuschauer*innen der Reality-TV-Show „B:Real“: Gleich vier Stars mussten die Show verlassen. Nachdem die Fans den Rauswurf heftig kritisierten, äußert sich nun der TV-Sender RTLZWEI.

RTLZWEI

In kaum einer Reality-TV-Show wird man so nah an die Stars herangelassen wie in „B:Real“. In der Show nehmen TV-Promis wie Kader Loth (51), Melody Haase (29) und Eric Sindermann (35) die Zuschauer*innen mit in ihren Alltag, man ist quasi hautnah mit dabei. Kein Wunder, dass viele, die sich die Show regelmäßig anschauen, mittlerweile eine Bindung zu den Protagonisten aufgebaut haben.

Dschungelcamp: Diese Kandidaten mussten am häufigsten in die Dschungelprüfung gehen

 

„B:Real“: RTLZWEI schmeißt Melody Haase und Arielle Rippegather raus

Nun müssen sich die Fans der Show allerdings von gleich mehreren Stars verabschieden. Unter anderem wurden Melody Haase und Arielle Rippegather (33) fristlos vom TV-Sender RTLZWEI gekündigt.

In ihrem gemeinsamen Podcast „unecht“ erzählten die beiden nun mehr über ihre Entlassung. „Wir wurden mit sofortiger Wirkung gekündigt“, so Arielle. Über den Kündigungsgrund sagte Melody, man habe den beiden via Management zukommen lassen, dass ihre Geschichte auserzählt sei.

Eine Meinung, die die beiden Trash-TV-Sternchen so gar nicht teilen – „Meine Geschichte geht erst los“, so Melody. Tatsächlich vermuten die beiden, dass hinter der Kündigung hauptsächlich die schlechten Einschaltquoten stecken. Arielle äußert außerdem, dass es auch an den vielen wenig prominenten Gästen gelegen haben könnte, dass die Einschaltquoten in der zweiten Staffel so abgenommen hätten.

 

„B:Real“: Auch Fabio des Pasquale und Marlisa Rudizo müssen gehen

Doch nicht nur Arielle und Melody müssen ihre Koffer packen, auch für Fabio des Pasquale und Ex-Freundin Marlisa Rudizo ist die Reise vorbei. Wie auch schon bei den anderen vermutet man hier, dass die beiden wegen der Einschaltquoten und damit aus Budget-Gründen gehen mussten.

Alle vier werden noch in ein paar Folgen zu sehen sein, ganz verabschieden müssen sich die Fans also noch nicht. Spätestens nach der Winterpause ist es dann aber vorbei mit den altbekannten Gesichtern.

Für Melody Haase und Arielle Rippegather ist die Kündigung ein echtes Drama. Wie sie in ihrem Podcast erzählen, sind die beiden von nun an arbeitslos und leiden unter fehlenden Einnahmen.

Außerdem scheint noch einer entlassen worden zu sein – „Flocke“ aka Kevin Platzer. Dieses Gerücht wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

 

„B:Real“: Fans sind wütend – so reagiert RTLZWEI

Den Zuschauer*innen der Show gefällt diese Kündigungswelle so gar nicht: Unter den Instagram-Posts der Show findet man gleich mehrere wütende Kommentare. Über Kader Loth sagt zum Beispiel ein Fan: „Melodie rausschmeißen, aber sie drin lassen? Sorry, aber wie wollt ihr wissen, dass es an den beiden lag?! Die hatten wenigstens noch gute Stories.“ Eine andere will einfach nur wissen: „Wieso sind Melody und Arielle raus?!“ Und noch ein Fan stellt fest: „Ohne Melody und Arielle gucke ich nicht mehr B:Real.“

Auch interessant:

Ob der Sender sich damit also einen Gefallen getan hat? Gegenüber Promiflash bezog der RTLZWEI nun jedenfalls Stellung: „Bei einem Format wie ‚B:Real‘ sind Änderungen im Cast normal. Wir erzählen aktuelle und echte Geschichten aus dem Leben von Deutschlands Promis. Um das Format spannend zu halten, stehen daher immer mal wieder andere Gesichter im Fokus, doch auch ein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern ist in den neuen Folgen fest eingeplant“, heißt es.

*Affiliate Link