20:15 Jetzt im TV

Wegen Zottel-Look: "Köln 50667"-Star David Ortega rechtfertigt sich!

Mit seiner einstigen "Köln 50667"-Rolle Diego hat David Ortega heute nicht mehr viel gemein...

RTL II

Einst galt er mit seinem Waschbrettbauch, seinem Dreitagebart und Style als DER Frauenschwarm schlechthin bei "Köln 50667", doch mit seiner Rolle in der RTLzwei-Soap hat "Diego"-Darsteller David Ortega heute nicht mehr viel gemein. Seit seinem Ausstieg 2021 hält er seine Fans bei Instagram auf dem Laufenden, sorgt dort mit kryptischen Posting oftmals für Verwirrung. Oder Erstaunen, wie etwa mit aktuellen Fotos von ihm. 

 

David Ortega: "Köln 50667"-Star völlig veränderter Look

Seit Februar zeigte er sich immer wieder mit einem ganz ungewohnten Look auf der Social Media-Plattform, präsentiert sich dort mit Vollbart, Bäuchlein und langem Haar. Sein Aussehen wird in den Kommentarspalten immer wieder angesprochen, nicht wenige von David Ortegas Follower:innen machen sich gar Sorgen um die Gesundheit des einstigen TV-Stars.

Darüber kann dieser sich jedoch nur wundern: "Früher und heute! Es gibt eine kleine Anzahl an Persönlichkeiten, die mich immer wieder ergänzen wollen", so der 37-Jährige zu einem seiner Selfies. "Es ist keine Entgleisung (mit Respekt) einen Bart zu tragen oder lange Haare zu pflegen oder eine Mütze zu tragen. Die Zufriedenheit bestimmt das mit mir. Einige von Euch können das nicht verstehen, jedoch wollte ich irgendwie immer dieser Druide sein. Dieser Merlin. Dieser eine dort, der die Macht trägt. Dieser, der den Stab trägt. Dieser, der jedem helfen will." Weiter verrät er, sich bald auf "gewisse Rollen" bewerben zu wollen.

Auch interessant:

Neben einem seiner neuesten Schnappschüsse von Ende Mai spricht David Ortega noch einmal die Reaktionen auf sein neues Äußeres an - und nimmt seinen Hatern damit den Wind aus den Segeln: "Ungewohnt? Aber ich liebe mich so!"

2021 verabschiedete sich David Ortega von "Köln 50667". Angeblich sei er gemobbt worden, erzählte der Mime in einem YouTube-Video. Seither ist es ruhig um den RTLzwei-Star geworden, der sich laut seinem Instagram-Profil auf das Malen von Gemälden konzentriert. Im vergangenen Jahr hatte er noch erzählt, er könnte bald seine Wohnung wegen einer Zwangsvollstreckung verlieren. "Jetzt muss ich mich wieder aufrappeln", erklärte er damals. 

*Affiliate-Link