20:15 Jetzt im TV

„Unter Uns“ Vorschau: Er verlässt nach Corinnas Tod die Schillerallee!

Der schmerzhafte Tod von Corinna könnte weitere Auswirkungen bei "Unter Uns" haben: Denn ER will die Stadt verlassen, weil er mit dem Schmerz nicht umgehen kann!

RTL / Sebastian Meyer

Es sind nur wenige Tage vergangen, seitdem Corinna (Nina Weisz) auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen ist. Für Chris (Jan Ammann) & Co. ist nicht nur der Tod ihrer geliebten Frau, Freundin und Mutter ein echtes Drama, sondern auch die Umstände, die zu ihrem Tod geführt haben. Als Chris nämlich erfährt, dass Corinna an den Folgen eines Herzinfarkts in Folge einer Herzmuskelentzündung verstorben ist, die jedoch von einer Borreliose ausgelöst wurde, hat er sehr schwer damit zu knabbern.

Auch spannend:

 

Unter Uns: Verlässt ER nach Corinnas Tod endgültig die Schillerallee

Tatsächlich ist Chris jedoch nicht der Einzige, der mit Corinnas Tod schwer zu kämpfen hat. Auch sein leiblicher Sohn Matteo (Jashan Gupta) nimmt der Tod seiner Adoptivmutter schwer mit. Eigentlich will Matteo seinem Vater nur eine Stütze in der schweren Zeit sein, doch der ist wiederum mit der bürokratischen Abwicklung von Corinnas Hinterlassenschaften dermaßen überfordert, dass er seinen Frust und seinen Stress in einem unbedachten Moment ausgerechnet an Matteo auslässt.

Lulu (Iris Werlin) konfrontiert Chris später mit seinem Verhalten: „Über den ganzen Stress solltest du nicht vergessen, dass du hier Menschen hast, die dich brauchen. Wie du vorhin Matteo behandelt hast, das war nicht in Ordnung!“ Chris tut es sichtbar leid, dass er Matteo verletzt hat. Er will es wiedergutmachen, in dem er mit ihm skateboarden geht. Zwar kommen sich die beiden etwas näher, doch gleichzeitig bleibt das Thema Corinna Tabu: Als Matteo mit seinem Vater über seinen Schmerz sprechen will, blockt dieser direkt ab.

Tatsächlich geht Matteo der Tod von Corinna immer noch sehr nah. Als er auf einer Parkbank vor dem Maybach sitzt, überkommt ihn die Trauer und er lässt seinen Tränen freien Lauf. Cilly (Carina Koller) sieht den zusammengekauerten Matteo zufällig und spendet ihm Trost. Doch Matteo öffnet sein Herz: „Ich finde das mega schwer umzuschalten, als wäre nichts gewesen. Alles hier erinnert mich an Mom. Ich glaube, das wird mir hier alles zu viel. Dad macht auch sofort zu, wenn man über Mom redet.“ Cilly ist klar, was Matteo damit aussagen will: „Heißt das, du willst zurück nach Teneriffa?“

Inzwischen ist auch klar, dass der Weigel-Sohn genau das möchte. Er steigt ins Taxi und verlässt Köln. In den kommenden Episoden ist zu hören, dass es ihm dort gut geht. Also ist es unwahrscheinlich, dass wir Matteo, und damit Darsteller Jashan Gupta, nochmal wiedersehen.

*Affiliate Link