20:15 Jetzt im TV

"Unter Uns"-Vorschau: Benedikt zieht den Schlussstrich!

Benedikts Gesundheitszustand verschlimmert sich - glaubt der "Unter Uns"-Geschäftsmann. 

RTL / Stefan Behrens

Seit einiger Zeit schon benimmt sich Benedikt immer seltsamer. Das fällt auch Ute auf, die sich lange fragte, was mit ihrem Liebsten los ist. Dieser jedoch verheimlichte ihr, dass er bis Montag an Wahnvorstellungen zu leiden.

Er ahnt nicht, dass dies mit den gefälschten Magentropfen zusammenhängt, die ihm Ringo untergejubelt hat, um ihn der Steuerhinterziehung zu überführen. Denn die vermeintlichen Magentropfen sind eigentlich ein Wahrheitsserum, mit dessen Hilfe Ringo entlastet und Benedikt belastet werden soll. 

 

"Unter Uns": Ute erfährt die Wahrheit

In Folge 6765, die am Montag bei RTL ausgestrahlt wurde, überreichte Benedikt seiner Partnerin eine Patientenakte. Er war in der Praxis, in der schon sein Großvater war, um seinem Verdacht nachzugehen, was mit ihm nicht stimmen könnte. Darin heißt es, Benedikts Großvater habe an Schizophrenie gelitten. Nun vermutet auch Benedikt, dieser Krankheit zum Opfer zu fallen.

Ute wurde ganz anders, als sie die Aufzeichnungen liest. Vor allem ein Satz macht ihr zu schaffen: Der Großvater habe ganz unbeschwert mit seinen Enkeln gespielt, als seine Stimmung plötzlich umschwang und er die Kinder wütend von sich schob. Ihrem Gesicht war in der Folge deutlich abzulesen, dass sie sich davor fürchtet, was Benedikt ihrer Tochter antun könnte... 

Auch interessant:

 

"Unter Uns": Benedikt zieht den Schlussstrich

Als er glaubt, auf offener Straße verfolgt zu werden, und er zu Hause auf seinen Sohn Valentin trifft, sieht Benedikt rot: Er geht mit einem Korkenzieher auf Valentin los, denn er glaubt, dieser sei eine Einbildung! Als er merkt, dass sein Sohn wirklich da ist und er ihn verletzt hat, zieht er die Reißleine.

Benedikt entscheidet sich, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Dort sucht ihn Ringo auf, der ihm laut "Unter Uns"-Vorschau schließlich unter schlechtem Gewissen beichten will, was er seinem einstigen Geschäftspartner angetan hat. Doch dazu kommt es wohl nicht, denn Ringo ist seinem Ziel endlich so nahe wie nie zuvor. Benedikt verspricht ihm nämlich, Ringo nicht nur zum Geschäftsführer zu machen, sondern auch, ein Geständnis zu verfassen - das wenig später Ute in die Hände fällt.

Diese ist schockiert: Sie hatte nicht gewusst, mit welch einem bösen Menschen sie ihr Leben teilt! Zieht sie enttäuscht den Schlussstrich? Das erfahren wir in den nächsten Wochen wie immer bei RTL und sieben Tage vorab bei RTL .*

*Affiliate-Link