20:15 Jetzt im TV

„Unter Uns“: Selbstmord-Drama im Maybach!

Bei „Unter Uns“ haben Corinna und Ute einen schweren Verdacht. Können sie einen Hotelgast vor dem Suizid bewahren?

RTL / Kai Schulz

In diesem Artikel geht es unter Anderem Suizid. Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder jemanden kennen, der daran leidet, suchen Sie das Gespräch mit Ihren Mitmenschen oder lassen Sie sich von der Telefonseelsorge helfen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Das City-Hotel Maybach ist ein voller Erfolg, Corinna (Nina Weisz) hat alle Hände voll zu tun. In der neuesten Folge kommt Ute (Isabell Hertel) auf sie zu: Einer ihrer Gäste, Michael Kramer (Christopher Nott-Held), hat bisher im Schiller alles auf die Hotelrechnung schreiben lassen. Dort bucht er allerdings nur tageweise – und hat ebenfalls noch nichts bezahlt. Ins Zimmer lässt er Corinna auch nicht, er verzichtet auf den Zimmerservice.

"Unter Uns"-Vorschau: Eindeutiger Hinweis - Muss er bald sterben?

Als die beiden Frauen ihn vor dem Hotel mit den fehlenden Zahlungen konfrontieren, redet sich der ältere Herr damit heraus, dass seine Bankkarte im Zimmer sei und er nicht genügend Bargeld habe. Als ihm eine Tasche herunterfällt, entdecken Corinna und Ute zwei verdächtige Einkäufe: Schlaftabletten und Whiskey.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Unter einem Vorwand dringen sie später in sein Zimmer ein – und finden ihren Gast in der Dusche sitzend, mit einer Handvoll Tabletten und der geöffneten Flasche. Corinna kann ihm die Medikamente gerade noch aus der Hand schlagen, bevor er eine Überdosis schluckt. Daraufhin klagt Herr Kramer sein Leid: Nach 30 Jahren ist seine Firma pleite gegangen, seine Frau hat ihn verlassen und seine Tochter wohnt in Madrid, er habe sie seit Ewigkeiten nicht gesehen. Sowohl Ute als auch Corinna reden gut auf ihn ein und scheinen ihn zu erreichen, letztere gibt ihm sogar genügend Geld für einen Flug nach Madrid.

"Unter Uns"-Vorschau: Eindeutiger Hinweis - Muss er bald sterben?

Nachdem sie sich sicher sind, dass ihr Gast sich nichts mehr antun wird und er mit dem Taxi losgefahren ist, putzen sie das Zimmer. Durch Zufall machen sie dabei aber eine überraschende Entdeckung: Herr Kramer hatte anscheinend nur Fruchtsaft in eine Whiskey-Flasche gefüllt und Traubenzucker in eine Tabletten-Verpackung gepackt: Sie sind auf einen Betrüger hereingefallen! Werden sie ihr Geld wiedersehen?

*Affiliate-Link