20:15 Jetzt im TV

„TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff privat | Frau, Kinder und Co - Das ist bekannt

Über das Privatleben von „TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff ist nicht allzu viel bekannt. Kürzlich hat er ungewöhnlich private Einblicke gewährt.

IMAGO / Horst Galuschka

Der 46-jährige Sebastian Pufpaff moderiert seit 2021 die Neuauflage von Stefan Raabs „TV total“. Während er in der Sendung gerne sehr persönlich wird und auch mal Witze auf Kosten anderer macht, gibt er über sich selbst nicht viel preis.

So wissen die meisten Zuschauer*innen nicht einmal, dass er eigentlich Malte mit erstem Vornamen heißt. Ansonsten tritt er aber unter seinem echten Namen auf. In einem Interview mit den "Westfälischen Nachrichten" verriet er 2013: „Unter unseren Vorfahren befand sich eine hanseatische Familie, die mit Schwarzpulver gehandelt hat. Das 'Puffen' und 'Paffen' kommt wohl tatsächlich daher.“

 

„TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff privat: Frau und Kinder

Laut der „Abendzeitung“ ist der „TV total“-Mann zudem mit der Urologin Julia Pufpaff verheiratet. Wie es heißt, hat das Paar eine Tochter, die 2011 auf die Welt kam und einen Sohn, der 2014 das Licht der Welt erblickte. Gemeinsam leben die vier in Bad Honnef in Nordrhein-Westfalen.

Wer nun sein Handy zückt, um nach Fotos der Familie zu suchen, wird jedoch nicht viel Glück haben. Selbst auf Instagram veröffentlicht „Puffi“ primär Fotos, die sich um seine Arbeit drehen.

Auch interessant: 

 

Sebastian Pufpaff zeigt sich privat mit seinem Hund

Kürzlich hat der 46-Jährige jedoch eine seltene Ausnahme gemacht und ein Urlaubsfoto gepostet. Der Schnappschuss scheint ihn mit seinem Hund zu zeigen. Zumindest wirken der Moderator und der große Golden Retriever sehr vertraut. Pufpaff sitzt am Strand im Sand und strahlt mit blau verspiegelter Sonnenbrille und lässiger Mütze in die Kamera. „Tipp unseres Marketingleiters: Fotos mit Tieren lassen einen menschlicher aussehen“, lautet die Bildunterschrift.

Wie jeden Mittwoch wird „TV total“ mit Sebastian Pufpaff um 20.15 Uhr auf ProSieben über die Bildschirme flimmern.

*Dieser Artikel beinhaltet einen Affiliate-Link!