20:15 Jetzt im TV

TV-Programm: Auf diesen Kanälen läuft die Krönung von König Charles III.

Am 6. Mai ist es endlich so weit und König Charles III. wird offiziell gekrönt. Wer das Spektakel im Fernsehen überträgt, erfahrt ihr hier.

Getty Images / Don Arnold / Kontributor

Viele Briten, aber auch Royal-Fans fiebern auf den kommenden Samstag hin. Endlich wird ihr Charles III. endlich gekrönt. Dabei setzt der britische Monarch diesmal auf Bescheidenheit und Modernität. Dennoch sorgen die Kosten der Zeremonie bei einigen Briten für Unbehagen. Wir können gespannt sein, wie die Stimmung ausfallen wird. Hier könnt ihr das Ereignis im Fernsehen verfolgen:

Let’s Dance: Christian Polanc erklärt Patzer beim „Magic Moment“ | Sharon Battiste sauer?

 

RTL: Thementag anlässlich der Krönung von Charles III.

Der Sender stellt anlässlich der Krönung das gesamte Programm um und zeigt einen Thementag zu Charles III.. Das Programm startet bereits ab 4:45 mit der Doku-Reihe „The Real Crown: Liebe, Pflicht und Last im Hause Windsor“. Danach folgt um 9 Uhr die Live-Übertragung des Highlights „Exclusiv Spezial: Endlich König – Charles besteigt den Thron!“. Begleitet wird der Höhepunkt von Frauke Ludowig. Zum Ende folgt dann ab 16 Uhr eine weitere Dokumentation „König Charles III. – Zwischen Liebe und Berufung“.

Auch interessant:

 

Sat.1: Sondersendung zur Zeremonie

Auch bei Sat.1 ist das Spektakel zu sehen. Diese starten um 9:30 mit einer Sondersendung das Königsprogramm. Die Zeremonie „Das ist Krönung“ wird von Marlene Lufen moderiert.

 

Das Erste: Live-Übertragung mit Korrespondenten in England

Von den öffentlich-rechtlichen Sendern begleitet Das Erste die Krönung um 9:30 in einer fünfstündigen Live-Übertragung. Dabei führt uns Julia-Niharika Sen durch die Zeremonie. Direkt vor Ort berichtet uns Annette Dittert über die Stimmung und Lage in London. ZDF wird an dem Tag kein Live-Programm zur Krönung zeigen. Stattdessen gibt es ab 19:25 Uhr in „ZDF Royal“ eine circa 45-minütige Zusammenfassung der Krönung mit Royal-Expertin Julia Melchior und Moderatorin Christina von Ungern-SternbergDarüber hinaus gibt es bei den Nachrichtensendern n-tv und WELT eine Live-Übertragung zu sehen.

*Affiliate Link