20:15 Jetzt im TV

"Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes": Release in wenigen Tagen

Ab dem 5. April ist es endlich so weit und du kannst den fünften Film aus dem Tribute von Panem-Universum entspannt zu Hause am eigenen Fernseher schauen.

TVmovie.de/PR

Jahrelang haben sich die Fans auf die Verfilmung des vierten Buchs der Erfolgsserie "Tribute von Panem" gefreut. Das Buch "The Ballad of Songbirds and Snakes” wurde bereits 2021 veröffentlicht und ist das Prequel zu der erfolgreichen Tribute von Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Letztes Jahr war es dann endlich soweit und die Buchverfilmung kam in die Kinos. Das Prequel zeigt die Entwicklung des späteren Präsidenten Snow und die Anfänge der grausamen Hungerspiele.

 

Alles Wichtige, was du über den Verkauf der DVD wissen musst

Ab dem 5. April kannst du Teil fünf sowohl in den Standardvarianten als auch in einer Steelbook Edition erwerben.

Die Steelbook-Edition beinhaltet neben der ungeschnittenen Kinofassung des Films weiteres Bonusmaterial. Dazu gehören ein Audiokommentar mit Produzent und Regisseur Francis Lawrence und Produzentin Nina Jacobson, ein 8-teiliger Dokumentarfilm zur Entstehung des Films, das Lied "The Hanging Tree“, gesungen von Rachel Zegler, ein Brief an die Fans und die drei Kinotrailer.

Bei Amazon wird es die limitierte Steelbook-Version für 34 Euro zu kaufen geben.

Für 29 Euro erhältst du die normale Filmbox von Tribute von Panem - The Ballad of Songbird & Snake. Diese enthält den Film neben der Variante in 4K Ultra HD auch in Blu-ray.

Die normale DVD des Prequels kannst du für nur 14,99 Euro bei Amazon erwerben.

 

Worum geht es in dem Prequel der beliebten Tribute von Panem-Trilogie

Die Geschichte spielt 64 Jahre vor den Ereignissen der "Die Tribute von Panem"-Reihe und somit 10 Jahre nach dem brutalen Krieg zwischen den Distrikten Panems und dem Kapitol. Der junge Coriolanus Snow, Sohn einer einst reichen und bekannten Familie, sieht seine Chance für einen Wiederaufstieg, als er zum Mentor der 10. Hungerspiele ernannt wird. Doch als Tribut wird ihm Lucy Gray Baird zugeteilt, ein Mädchen aus dem zwölften – und somit ärmsten – Distrikt.

Die Chancen auf einen Sieg stehen schlecht, doch er erkennt ihr ungeahntes Gesangstalent und nutzt dieses, um die Aufmerksamkeit des Kapitols und ihrer Bewohner auf sie zu ziehen. Zwischen Snow und Baird entwickelt sich im Laufe der Zeit eine unerwartete Verbindung, die durch die brutalen Spiele auf die Probe gestellt wird. Während Lucy in der Arena um ihr Leben fürchtet, kämpft Coriolanus zeitgleich im Kapitol gegen seine wachsenden Gefühle für sie an.

 

Erfolg der Verfilmung von “The Ballad of Songbirds and Snakes”

In Deutschland konnte der Film seit dem 16. November 2023 insgesamt 1.658.942 Besucher in die Kinos locken und circa 18,5 Millionen Euro einspielen (Quelle: Wikipedia/insidekino.com; Stand der Daten: 8. Februar 2024). International erwirtschaftete der Film Einnahmen in Höhe von 54,5 Millionen US-Dollar und ist damit der am wenigsten erfolgreichste Film der Tribute von Panem-Reihe. Ungeachtet dessen belegte der Film mit Tom Blyth und Rachel Zegler in den Hauptrollen für mehrere Wochen den ersten Platz in den Kinocharts.

Mehr News:

"Wo die Lüge hinfällt": Beliebte Romcom jetzt auf DVD und Blu-ray vorbestellen

Die "Teddy Teclebrhan Show": Wo du die neue Comedy schauen kannst

"Poor Things": Hole dir den Oscar-Sieger mit Emma Stone fürs Heimkino