20:15 Jetzt im TV

Trauriger Anlass führt zur ARD-Programmänderung!

Heute kommt es zu einer Umstrukturierung im Programm der ARD aus aktuellem Anlass…

ARD

Am 26. Dezember 2023 verstarb der deutsche CDU-Politiker Wolfgang Schäuble, aufgrund seiner langen schweren Krankheit. Er wurde 81 Jahre alt. Seit 1972 war er Abgeordneter im Bundestag, wobei er in zahlreichen hochrangigen Ämtern, z.B. als Innen- und Finanzminister, die Politik der Bundesrepublik beeinflusste. Heute wird er in seiner Heimatstadt Offenburg beigesetzt. Die ARD möchte eine Zusammenfassung der Trauerfeier zu Ehren Wolfang Schäubles übertragen, weshalb sich die Zuschauenden auf eine Programmänderung einstellen müssen.

„Sturm der Liebe“: ARD nimmt Serie tatsächlich aus dem Programm!

 

ARD: Der Sendeplan für Freitag, den 05.01.2024

Ab 11:15 wird es zu Veränderungen im Programm kommen. Normalerweise können sich die Zuschauer:innen des öffentlich-rechtlichen Senders zunächst auf das „ARD-Buffet“, dann auf die „Tagesshow“ und das „ARD-Mittagsmagazin“ freuen. Diese gewohnte Abfolge findet heute allerdings nicht so statt.

Um 11:10 wird Wintersport übertragen. Genauer gesagt, wird bei der „Sportschau“ der 10-Kilometer-Sprint der Herren des Biathlon-Weltcups übertragen. Von 13 bis 14 Uhr läuft dann die geplante Sondersendung, wo Wolfgang Schäuble verabschiedet wird. Die ARD überträgt eine Zusammenfassung des Trauergottesdienstes in Offenburg sowie des anschließenden Trauerzuges. CDU-Chef Friedrich Merz soll einer der Trauerredner sein.

Auch interessant:

 

Abschied des politischen Berlins am 22. Januar

Um von Wolfgang Schäuble Abschied zu nehmen, wird sich das politische Berlin am 22. Januar zusammenfinden. Der aktuelle Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ordnete einen Trauerstaatsakt im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes an. Zu erwarten sind die Spitzen des deutschen Staats sowie viele namenhafte Gäste wie Emmanuel Macron.

*Affliliate-Link