20:15 Jetzt im TV

„Top Gun 3“: Tom Cruise hebt erneut ab - doch das wird sich radikal ändern!

Der Mega-Blockbuster „Top Gun: Maverick“ soll eine Fortsetzung spendiert bekommen. Natürlich mit dabei: Action-Superstar Tom Cruise!

IMAGO / ZUMA Wire

Mit „Top Gun: Maverick“ sorgten Tom Cruise und Regisseur Joe Kosinski nicht nur für einen der besten Action-Blockbuster der vergangenen Jahre, sondern eroberten mit der Fortsetzung des Kult-Films von Tony Scott auch die Kinokassen: Unglaubliche 1,5 Milliarden US-Dollar nahm „Top Gun: Maverick“ ein und gehört damit zu den erfolgreichsten Action-Filmen aller Zeiten. Kein Wunder, dass Paramount nun „Maverick“ zu seinem nächsten Einsatz schicken möchte: Laut dem Branchenportal "Hollywood Reporter" soll sich „Top Gun 3“ nämlich offiziell in Entwicklung befinden. Was wir bisher davon wissen, lest ihr in den nächsten Abschnitten.

Auch spannend:

 

„Top Gun 3“: Das wissen wir bisher zur Fortsetzung mit Tom Cruise

Laut dem „Hollywood Reporter“ soll „Top Gun: Maverick“ Co-Autor Ehren Kruger das Drehbuch zu „Top Gun 3“ beisteuern. Mit dabei ist selbstverständlich auch Tom Cruise, der erneut die Rolle als „Maverick“ übernehmen wird. Auch Regisseur Joe Kosinski, der für einige der spektakulärsten Action-Szenen der vergangenen Jahre in „Top Gun: Maverick“ gesorgt hat, ist laut dem ersten Bericht wieder mit an Bord. Neben Tom Cruise sollen auch Miles Teller und Glen Powell auch dabei sein, die in „Top Gun: Maverick“ neben Cruise die wichtigsten Rollen eingenommen hatten.

Spannenderweise ist die Bestätigung für „Top Gun 3“ möglicherweise auch als Reaktion auf den neuen Schauspieldeal von Tom Cruise zu verstehen: Der Hollywood-Superstar hatte einen Vertrag mit Warner Bros. Discovery unterzeichnet, um mehrere Filme für das Studio zu übernehmen. Bisher war Cruise vor allem für Paramount tätig, u.a. für „Top Gun: Maverick“ und der „Mission Impossible“-Franchise. 

Das sagt "Top Gun: Maverick"-Star Jon Hamm über Tom Cruise:

 

„Top Gun 3“: Kinostart könnte noch sehr lange entfernt sein

Aktuell arbeitet Tom Cruise nämlich an „Mission Impossible 8“, was den Superstar zumindest bis Mai 2025 beschäftigen wird. Dementsprechend wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis „Top Gun 3“ wirklich bereit ist, um an den Kinokassen erneut abzuheben.