20:15 Jetzt im TV

Todesfall bei Dreh von "Law & Order: Organized Crime": Crewmitglied wurde erschossen

Todesfall am Set von "Law & Order: Organized Crime": Ein Mitarbeiter wurde bei einer Schießerei tödlich verletzt.

IMAGO / ZUMA Wire

Der Sender NBC hat in einem Statement die traurigen Nachrichten bestätigt: Am frühen Dienstagmorgen (19. Juli) wurde in New York in der Nähe des Drehorts der Serie "Law & Order: Organized Crime" ein Crew-Mitglied erschossen.

 

Am Set von "Law & Order: Organized Crime": Mirarbeiter von Unbekannten erschossen

"Wir waren sehr traurig und schockiert, als wir erfuhren, dass eines unserer Crew-Mitglieder heute früh Opfer eines Verbrechens wurde und infolgedessen gestorben ist", so die Mitteilung, die unter anderem dem Portal "Deadline" vorliegt.Man werde mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, die die Ermittlungen aufgenommen hätten. "Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden, und wir bitten Sie, ihre Privatsphäre in dieser Zeit zu respektieren", heißt es weiter.

 

Bisher noch keine Verhaftung - Täter unbekannt

Wie "Deadline" berichtet, soll es sich bei dem Verstorbenen um den 31 Jahre alten Johnny Pizzaro handeln, einem Mitarbeiter der Parkraumkontrolle vor Ort. Einem Polizeibericht zufolge soll er zum Zeitpunkt des Vorfalls in einem Auto am Set der von Universal Televison produzierten Serie gesessen haben.Er soll um rund 5:15 Uhr Eastern Time von einem Unbekannten angegriffen worden sein und dabei mehrere Schusswunden in den Kopf und Hals erlitten haben. Danach ins Woodhull Hospital Center in Brooklyn gebracht worden sein, wo er gegen 6 Uhr morgens für tot erklärt wurde, berichtet "Deadline". Bisher ist es zu keiner Verhaftung gekommen.Derzeit finden in New York die Dreharbeiten zur dritten Staffel der Serie statt, die nach dem Tod des Mitarbeiters unterbrochen wurden.