20:15 Jetzt im TV

Tine Wittler heute: Von "Einsatz in 4 Wänden" aufs Land!

Nach dem Ende von „Einsatz in 4 Wänden“ zog sich Tine Wittler aus dem Fernsehgeschäft zurück. Doch was macht die Einrichtungs-Expertin heute?

Getty Images

Wohnberaterin, Designerin, Autorin, Gastronomin, Regisseurin: Tine Wittler ist ein wahres Multi-Talent. Nachdem RTL ihre beliebte Help-TV-Show „Einsatz in 4 Wänden“ 2013 abgesetzte, legte die 48-Jährige erst richtig los und widmete sich eigenen Projekten.

 

Tine Wittler: Moderatorin und Autorin

Bereits 2002 veröffentlichte Wittler ihr erstes Buch „Die Prinzessin und der Horst“. Weiteren Romanen folgten Deko-Ratgeber, Lyrikbände und Styling-Guides für rundliche Frauen.

TV-Programmänderungen heute, Mittwoch, 27. März | ARD, ZDF, RTL & Co.

 

Tine Wittler immer bereit für neue Projekte

Das Wohlergehen molliger Frauen liegt der 47-Jährigen auch abseits ihrer Ratgeber am Herzen. Für die eigene Modelinie kingsizequeens (bis 2006 prallewelt) designte Wittler bis 2016 Kleidung in Übergrößen, die sie im gleichnamigen Laden in Hamburg verkaufte. Nach ihrem Ausstieg übernahm eine andere Teilhaberin den Laden.

 

Tine Wittler: Ihr Umzug aufs Land

Bis 2018 lebte Wittler noch in Hamburg. Dort war die lebensbejahende Allrounderin des Öfteren in ihrer eigenen Kneipe anzutreffen. In der parallelwelt in Hamburg-Eimsbüttel können Gäste vor gewohnt bunter Wittler-Kulisse dänische Snacks probieren und sich an perfekt platzierter Tisch-Dekoration erfreuen. Auch Heimwerker- und Bastelkurse leitete sie dort.

Dann war die ehemalige Moderatorin das Großstadtleben und den Stress irgendwann satt. Sie zog es auf das Land nach Jabel im Wendland. Dort kaufte sie ein Hof mit altem Fachwerk. Ihre Handwerkskünste macht sich Wittler auch hier zu nutzen, baut den Hof um und eröffnet "Wittlerins Wohnzimmer". Sie verwandelt sozusagen das eigene Wohnzimmer in eine Kneipe und ein Café. 2021 moderierte sie das Bundesfinale des Band-Contests "Local Heroes".