20:15 Jetzt im TV

"Thor: Love & Thunder“: Das darfst du zum Kinostart nicht verpassen

Auf den vierten “Thor“-Film haben Marvel-Fans sehnsüchtig gewartet. Wir verrate, was du dir als Fan jetzt nicht entgehen lassen darfst.

Jasin Boland/Marvel Studios

Nach “Thor: Tag der Entscheidung“ ist Asgard zerstört und Thanos im Kampf in “Avengers: Endgame“ besiegt – im seinem vierten Solo-Film “Thor: Love & Thunder“ geht es für den Gott des Donners aber gleich Knall auf Fall weiter. Denn schon der nächste Bösewicht wartet auf Thor: Gorr, der Götterschlechter hat es auf ihn abgesehen.

Nach “Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ist Thor 4 der zweite Film aus Phase vier des Marvel Cinematic Universe (MCU), der in diesem Jahr im Kino zu sehen ist.

 

Thor 4: “Love & Thunder"-Schiff kaufen

Passend zum Filmstart gibt es einige Goodies, die echte Marvel-Fans unbedingt brauchen. So ist das Wikinger-Schiff aus “Thor: Love & Thunder“, das von zwei Ziegenböcke gezogen wird, als Lego-Set zum Nachbauen erhältlich. Mit an Bord sind auch Thor, Valkyrie und Korg als Minifiguren. Bei Amazon gibt es das Set aktuell sogar um 20 Prozent reduziert.

Für Spieler und Sammler gibt es außerdem Thor als 15 Zentimeter große Action-Figur in der “Love & Thunder“-Edition – erhältlich auch bei Amazon.

Doch eine Figur kommt selten allein: Auch Thors Gegner Gorr der Götterschlechter ist als Hasbro-Figur erhältlich. Im Film wird dieser übrigens von Christian Bale verkörpert – somit ist der einstige DC-Star nun auch Teil des MCUs.

 

“Thor: Love & Thunder“: Hier gibt’s den passenden Comic  

Wer von Bösewicht Gorr nicht genug bekommt, kann im Comic “Thor: Gott des Donners Deluxe“ Band eins weiter in die Geschichte rund um den Götterschlechter eintauchen. Denn natürlich gibt es den Marvel-Charakter nicht nur in der Film-, sondern auch in der Comic-Welt.

Auf Amazon bekommst du den zum Film passenden Band in der Hardcover-Ausgabe von Jason Aaron und Esad Ribic.

PS5 mit "Spider-Man: Miles Morales": Alle Infos und Updates auf einen Blick

"Doctor Strange 2": Endlich fürs Heimkino vorbestellbar