20:15 Jetzt im TV

„The Walking Dead“: Diese Figuren sollen ein Prequel bekommen

Das „TWD“-Universum soll um eine Prequel-Serie erweitert werden, die sich auf bestimmte Figuren konzentrieren - zumindest, wenn es nach der Darstellerin geht.

Twitter / @TheWalkingDead

Nur noch zwei Folgen, dann ist „The Walking Dead“ zu Ende. Die Zombie-Show hat Fernsehgeschichte geschrieben, weswegen es nicht verwunderlich ist, dass der Sender AMC die Erfolgswelle weiter reiten möchte. Nachdem es bereits zwei Spin-offs gab, sind aktuell drei weitere Serien in Arbeit.

„Gar nicht zufrieden“: The Walking Dead-Star rechnet mit der Serie ab!

Doch wird das „TWD“-Universum noch weiter ausgebaut? Zumindest würde es noch eine Prequel-Serie geben, wenn es nach Lauren Ridloff gehen würde. Sie spielte die Figur Connie, die mit ihrer Schwester Kelly in der zehnten Staffel zur Serie stieß.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Gegenüber Entertainment Weekly sagte Ridloff: „Ich würde gerne ein Prequel mit Connie und Kelly sehen. Denn ich glaube die Beziehung der beiden ist interessant – auch wegen Kellys Reise mit ihrem Hörverlust und dem Altersunterschied.“ Außerdem wurde bereits angedeutet, dass Connie wohl mal ein Kind hatte, für Drama wäre also gesorgt.

„The Walking Dead“: Kommt Rick Grimes fürs Finale zurück?

Allerdings gibt es von Seiten AMCs bisher keine Informationen, ob wirklich an einem Prequel gearbeitet wird. Ridloffs Terminplan käme dem auch in die Quere: Als Teil von Marvels „Eternals“ wird sie in Zukunft im MCU eingebunden sein, außerdem wird sie eine neuen Serie, die noch keinen Titel hat, bei Starz produzieren und auch die Hauptrolle übernehmen.

*Affiliate-Link