20:15 Jetzt im TV

„The Masked Singer“: Krasse Änderung in neuer Staffel – wegen „Wetten, dass..?“!

Am 18. November startet die Herbststaffel von „The Masked Singer“. Doch es gibt eine Änderung gegenüber den vorherigen Ausgaben der Rateshow.

ProSieben/Nadine Rupp

Bereits seit 2019 ist die deutsche Ausgabe der international erfolgreichen Show „The Masked Singer“ ein Quoten-Garant für ProSieben. Ab dem 18. November präsentiert Matthias Opdenhövel zum inzwischen neunten Mal die Ratesendung. Wie gewohnt werden Annemarie Carpendale, Rebecca Mir und Viviane Geppert moderieren. Doch es gibt auch einige Änderungen. Erstmals wird es eine „Aftershow“ geben, bei welcher der demaskierte Star ausführlich über seinen Auftritt sprechen wird.

Sommerhaus: Sexualisierung und Übergriffigkeit beim Dreh | Schwere Vorwürfe von Kandidaten!

Doch damit nicht genug der Änderungen. Ein Blick in die Programmierung verrät eine Besonderheit. Denn eigentlich laufen alle Folgen der Live-Show Samstags – bis auf eine. Statt am 25. November wird die zweite Episode am 26. November, also am Sonntag. Grund für diese krasse und seltsame Änderung: „Wetten, dass..?“. Die Kultshow feiert nämlich an jenem Samstag mit Thomas Gottschalk ihren Abschied.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Dazu sagte Opdenhövel in einem Statement: „Für unsere Stars unter den Masken ist der Abschied von Thomas Gottschalk ein großer Moment, den sie nicht gegen ihn, sondern mit ihm verbringen möchten. Diesem Wunsch konnte sich ProSieben natürlich nicht widersetzen. Deshalb stiehlt ‚The Masked Singer‘ ausnahmsweise Joko Winterscheidt die Show und feiert die zweite Live-Ausgabe nicht am Samstag, sondern erst am Sonntag, 26. November.“

Patrick Romer hat deutliche Worte zu Antonia Hemmer in "Make Love, Fake Love"

Ob dies wirklich der einzige Grund ist, steht zu bezweifeln. Immerhin wurde „The Masekd Singer“ bereits 2021 ein Mal gegen „Wetten, dass..?“ in den Kampf um die Quoten geschickt – und verbuchte einen Staffeltiefstwert. Eine weitere Vermutung einiger Fans: Gottschalk selbst steckt in einem der neuen Kostüme, weswegen eine parallele Programmierung schlicht unmöglich wäre.

*Affiliate-Link