20:15 Jetzt im TV

„The Consultant“: Christoph Waltz wird zum etwas anderen Stromberg

In der neuen Amazon Prime Serie verkörpert Christoph Waltz einen Konzern-Berater - aber als Bösewicht. Dies lässt der erste Teaser auf jeden Fall vermuten.

Amazon Studios

Wie schon in „Inglourious Basterds” oder in „James Bond“ lehrt Waltz in „The Consultant“ den anderen Protagonist:Innen das Schrecken – in diesem Falle den Mitarbeitenden einer Spielefirma. DIe Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bentley Little.

 

„The Consultant“: Waltz als Horror-Chef

Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz spielt in der neuen Serie Regus Patoff, der als Berater eingestellt wird, um die kriselnde Spielefirma CompWare wieder in Schuss zu bringen. Damit das gelingt, setzt der neue Chef auf ungewöhnliche Maßnahmen: So kann man im Teaser-Trailer zum Beispiel erkennen, wie Waltz an den Angestellten schnüffelt. Grundsätzlich verhandle die Serie „die finstere Beziehung zwischen Chef und Angestellten".

 

„The Consultant“: Humorvolle Thriller-Serie

Amazon selbst beschreibt die Eigenproduktion als eine „humorvolle Thriller-Serie“. In dieses Genre passen Waltz Fähigkeiten wie die Faust aufs Auge: So kann man schon im Trailer erkennen, dass Waltz wieder seine unerreichbare Verkörperung eines schrulligen, aber gleichzeitig skrupellosen und angsteinflößenden Bösewichts aufs Parkett zaubert. Neben Waltz stehen unter anderem Nat Wolff („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) und Brittany O’Grady („The White Lotus“) vor der Kamera. Als Showrunner von „The Consultant“ fungiert Tony Basgallop.

Auch interessant:

 

„The Consultant“: Starttermin steht fest

Die erste Staffel beinhaltet acht Folgen und wird ab dem 24. Februar 2023 auf Amazon Prime zu sehen sein. Dann können wir Christoph Waltz endlich mal wieder in seiner Paradedisziplin bestaunen: in der des irgendwie charmanten Bösewichts.

*Affiliate-Link