20:15 Jetzt im TV

„Sturm der Liebe“: Er verlässt völlig überrachend den Fürstenhof!

Für Alfons wird sein Ausstieg bei „Sturm der Liebe“ besonders emotional: Denn dieser Neuzugang verlässt den Fürstenhof nach wenigen Wochen wieder!

ARD/WDR/Christof Arnold

Bei "Sturm der Liebe" stehen erneut turbulente und dramatische Wochen an. Besonders für Vanessa war die vergangene Zeit eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Erste die Trennung von Max, dann die gemeinsame Beziehung mit Carolin und schließlich die überraschende Schwangerschaft. Dass das andauernde Gefühlchaos für die werdende Mutter natürlich alles andere als förderlich ist, musste Vanessa schon zu spüren bekommen, als sie für einen kurzen Moment ihr ungeborenes Kind nicht mehr spüren konnte.

Auch spannend:

 

„Sturm der Liebe“: Wegen Komplikationen – Vanessas Vater kommt an den Fürstenhof

Tatsächlich gibt es auch in den kommenden Wochen große Sorge um Vanessas Gesundheitszustand: In Folge 4033 wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Michael stellt fest, dass ihre Beschwerden schwangerschaftsbedingt ist. Nicht nur Max und Carolin machen sich Sorgen um sie, sondern auch ihr Vater Günther: Alfons Bruder und Vater von Vanessa hat alles andere als ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter, doch macht sich auf den Weg nach Bichlheim, weil er Vanessa in der schwierigen Zeit beistellen will.

Vanessa ist alles andere als glücklich, als sie ihren Vater im Krankenhaus sieht und gibt ihm zu verstehen, dass sie jeglichen Kontakt mit ihm vermeiden möchte. Auch Alfons ist auf Günther nicht zu gut zu sprechen: Schließlich hat es Alfons‘ Bruder in der Vergangenheit nicht so genau mit dem Gesetz genommen. Doch Günther beteuert, dass er sich verändert hat und auch Alfons muss eingestehen, dass er sich in seinem Bruder vielleicht getäuscht hat. Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte endet, schaut euch dieses Video an:

 

„Sturm der Liebe“: Günther verlässt den Fürstenhof kurze Zeit später wieder

Hildegard und Alfons bei "Sturm der Liebe" Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Als es Vanessa besser geht, versucht Günther mit allen Mitteln wieder präsenter im Leben seiner Tochter zu werden. Dafür greift er auch zu mehreren Tricks und beeinflusst Carolin und Max ein gutes Wort für ihn bei seiner Tochter einzulegen. Doch Vanessa erkennt schnell die „Handschrift“ ihres Vaters und beschließt endgültig, dass Günther keinen Platz mehr in ihrem Leben haben soll.

Wie die ARD-Vorschau verrät, soll Günther bereits in Folge 4039 wieder vom Fürstenhof abreisen. Ein echter Blitz-Ausstieg also, der auch Alfons vermutlich emotional treffen sollte. Wie es ansonsten in den kommenden Tagen und Wochen bei „Sturm der Liebe“ weitergeht, erfahrt ihr wie immer von Montag bis Freitag in der ARD und einen Tag im Voraus in der ARD Mediathek.

*Affiliate Link