20:15 Jetzt im TV

"Stromberg" ist zurück und lässt sich gleich mal gegen Corona impfen!

Christoph Maria Herbst kehrt kurzerhand als "Stromberg" zurück: Doch statt einer neuen Staffel der Kult-Serie kehrt der Horror-Boss für einen guten Zweck zurück!

Bis 2012 terrorisierte Christoph Maria Herbst als Ekel-Chef Bernd Stromberg seine Mitarbeiter*innen. Über neun Jahre nach Serien-Aus ist er jetzt zurück und lässt ausnahmsweise nur kurz mal den Chef raushängen: Denn für die Kampagne #ÄrmelHoch des Bundesgesundheitsministeriums durfte Christoph Maria Herbst für einen von sechs Werbeclips sein Comeback als Stromberg feiern – und leistete natürlich erst einmal stilecht Widerrede.

"Was weiß denn ich", fragt Stromberg erst einmal schön skeptisch, "was die da rein panschen, in diese, äh, Impfe?" Alle Pseudo-Totschlagargumente gegen die Corona-Impfung von unserem geliebt-gehassten TV-Chef  werden von einer eingeblendeten Aussage mit Fakten-Einblendungen und einer Stimme aus dem Off unterlegt. Und am Ende wird der Bizeps angespannt mit Pflaster am Oberarm, weil selbst Bernd Stromberg einsehen muss, dass Impfen hilft.

In einer Pressemitteilung äußerte sich "Stromberg"-Schöpfer Ralf Husmann zur Rückkehr des kultigen TV-Bosses: „Die Lage ist so ernst, dass wir den Papa zurückbringen mussten“, so Husmann in einer Pressemitteilung. „Der ist ja grundsätzlich skeptisch. Beim Arbeiten, bei Frauen und auch beim Impfen. Aber wenn selbst der sich überzeugen lässt, überzeugen wir hoffentlich auch noch den ein oder anderen.“