20:15 Jetzt im TV

Statt „Stranger Things“: Jamie Campbell Bower sollte in dieser Serie mitspielen!

Als Vecna lehrt Jamie Campbell Bower in „Stranger Things“ den Bewohner*innen von Hawkins das Fürchten. Doch dazu wäre es beinahe nicht gekommen.

Netflix

Mit Vecna haben die Duffer-Brüder in „Stranger Things“ einen der unheimlichsten Serien-Antagonisten der letzten Zeit erschaffen. Einer der Gründe, warum er so unheimlich rüberkommt, ist Darsteller Jamie Campbell Bower. Der Brite jagt den Hawkins-Kindern alleine schon durch seine tiefe Stimme Angst und Schrecken ein.

Nach „Stranger Things“: Macher sollen Netflix größten Fehler korrigieren!

Doch dazu wäre es beinahe gar nicht gekommen. Denn eigentlich sollte Bower in einer ganz anderen Serie mitspielen: Dem gescheiterten „Game of Thrones“-Prequel mit Naomi Watts! Für diese Vorgeschichte wurde sogar bereits eine Pilot-Episode gedreht, bevor HBO doch lieber „House of the Dragon“ produzierte.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Gegenüber Entertainment Weekly meinte Bower, dass es wohl so hat kommen müssen: „Alles geschieht aus einem Grund. Ich glaube nicht an Zufälle. Als wir erfahren haben, dass das Spin-off nicht kommt, war es natürlich traurig.“ Aber seine Rolle in „Stranger Things“ „war immer da. Ich wusste es nur noch nicht.“

*Affiliate-Link