20:15 Jetzt im TV

„Sommerhaus der Stars“: Revolution gegen Mario Basler

Mit jedem Tag, der im „Sommerhaus der Stars“ vergeht, spitzt sich die Situation zu: Vor allem zwischen Eric Sindermann und Mario Basler droht es zu eskalieren. Darum fasst Eric einen Plan – er will den Ex-Fußballer „vom Thron stürzen“.

RTL+

Die Luft im „Sommerhaus der Stars“ ist mittlerweile zum Schneiden dick: Das liegt aber nicht nur an den schier endlosen Streitigkeiten zwischen den einzelnen Pärchen, sondern vor allem an der aufkeimenden Feindschaft zwischen Eric Sindermann und Mario Basler.

"Sommerhaus der Stars"-Nachrücker: "Bachelor"-Paar ersetzt Kader Loth & Isi ab Folge 5

Der Hintergrund: Eric ist der festen Überzeugung, Mario leiste keinen Beitrag im Sommerhaus. Dass Mario in der vergangenen Woche das Spiel „Tierisch blind“ abgebrochen hatte, bestätigte Eric nur in seiner Meinung. Bei dem Spiel werden die männlichen Stars in Tierkostümen von ihren Frauen durch einen Parcours gelotst – blind versteht sich. Für Mario Basler zu viel: „Ich hab völlig Panik darunter gekriegt“, gibt der 53-Jährige zu.

 

„Sommerhaus der Stars“: Der Streit zwischen Eric und Mario eskaliert

Als Eric sein einstiges Sport-Idol Mario dann in einer ruhigen Minute mit seiner Meinung konfrontiert, kommt es zum Streit. Mario beschimpft Eric als „falschen Hund“, er habe in seinem Leben noch nichts erreicht.

Eric hingegen ist davon überzeugt, dass Mario’s einziger Beitrag darin besteht, eine Zigarette nach der anderen zu rauchen. Nach dem Satz „Ich will auch, dass die Zuschauer mal sehen, dass jemand wie du nichts leistet“ reicht es aber auch Mario’s Partnerin Doris Büld. Die streckt nämlich daraufhin den Kopf aus dem Küchenfenster und ruft Eric ganz trocken zu: „Für mich bist du tot.“ Harte Worte – und harte Taten: Denn von Doris‘ frischgebackenen Apfelkuchen bekommt Eric daraufhin auch nichts mehr ab.

 

„Sommerhaus der Stars“: Gemeinsames Bündnis mit Stephen Dürr

Für Eric Sindermann ist nach diesem Auftritt klar: Mario muss raus. Dafür braucht der Ex-Handballer allerdings Verbündete. Einen davon findet er in „Unter Uns“-Schauspieler Stephen Dürr. Der fürchtet nämlich ebenfalls um seinen Platz im Haus und ist der Meinung: „Wir müssen zusammenarbeiten.“ Die beiden sehen außer sich auch den Sänger Cosimo Citiolo sowie die Neuzugänge Marco Cerullo und Christina Grass auf ihrer Seite.

Auch interessant:

Die anderen hätten laut Stephen allesamt Angst vor Mario – warum versteht der Schauspieler allerdings selbst nicht. Eric stimmt ihm zu: „Ich hab schon von vielen anderen gehört, dass sie es nicht gut finden, was er macht, aber es traut sich keiner.“ Trotzdem sei jetzt die beste Chance, Mario Basler von seinem Thron zu stürzen, so Eric. Ob das klappen kann?

Text: Julia Mähl

*Affiliate Link