20:15 Jetzt im TV

„Solo Leveling“: Release für den Hype-Anime 2024 steht fest

Viele Anime-Fans warten auf den Release von „Solo Leveling“. Nun steht endlich fest, wann der neue Hype-Titel 2024 startet.

Solo Leveling Animation Partners

Schon seit längerem sind in der Anime-Szene nicht nur Original- oder Manga-Stoffe beliebt. Auch die sogenannten Manhwa, ein Begriff für südkoreanische Comics, oder Webtoons waren des Öfteren Vorlage für beliebte Serien, zum Beispiel „Tower of God“. Nun erscheint mit „Solo Leveling“ die nächste Adaption eines äußerst erfolgreichen Webromans und -toons

„Demon Slayer“ Staffel 4: Start bekannt! Wann und wie geht der Anime weiter?

 

„Solo Leveling“: Dann startet die erste Staffel

Nun wurde auf der offiziellen X-Seite (früher Twitter) verkündet, ab wann wir uns auf die Umsetzung freuen dürfen: Der japanische Starttermin ist am 06. Januar 2024. Es ist bereits bekannt, dass außerhalb Asiens Crunchyroll die Ausstrahlung übernimmt, die Serie wird im Simulcast, also im O-Ton mit deutschen Untertiteln, parallel zum eigentlichen Release online gestellt. Wann genau eine Synchron-Fassung folgt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

 

„Solo Leveling“ Staffel 1: Darum geht es

In der Welt von „Solo Leveling“ wurde die reale Welt vor zehn Jahren durch ein Tor mit der Welt der Monster verbunden. Es gibt Menschen mit magischen Fähigkeiten, genannt „Hunter“, die Jagd auf die Monster machen und sich so verbessern. Zu ihnen gehört Jin-Woo Sung, allerdings hat er den Ruf, der schwächste Hunter der Welt zu sein. Daran soll sich nach einer schicksalhaften Begegnung in einem Dungeon einiges ändern, denn plötzlich hat er die Möglichkeit, alle anderen seiner Kontrahenten zu überflügeln.

„Jujutsu Kaisen“ Staffel 2 Folge 24: Release und Inhalt des Action-Anime

Der Anime entsteht beim Studio A-1 Pictures („Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll“, „Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt“), Regie führt Shunsuke Nakashige. Für die Musik zahlt sich Hiroyuki Sawano verantwortlich, der bereits den legendären Soundtrack zu „Attack on Titan“ komponierte. Wer schon jetzt wissen möchte, wie das Abenteuer von Jin-Woo Sung ausgeht, kann sich sowohl den Roman als auch den Comic hierzulande bei Altraverse besorgen.

*Affiliate-Link