20:15 Jetzt im TV

So anders wird das neue Projekt der „Blasphemous“-Entwickler!

Mit „Blasphemous“ haben „The Game Kitchen“ einen Überraschungserfolg hingelegt. Das neue Projekt der Entwickler*innen ist jedoch ganz anders!

The Game Kitchen

Mit „Blasphemous“ entwickelten The Game Kitchen ein ultra-brutales 2D-Spiel, welches sich stark an „Metroid“, „Castlevania“ und den „Souls“-Spielen von From Software orientiert hat. Ihr neuestes Projekt ist im Grunde genommen das genaue Gegenteil – denn „All on Board!“ soll für alle zugänglich sein.

Wie in „Stranger Things“: So spielt ihr „Dungeons & Dragons“!

Hierbei handelt es sich um eine offene VR-Plattform, in der sich Freunde zum Brettspiel-Abend treffen können. Dabei sind einige lizenzierte Titel, wie „Istanbul“ oder „Sword & Sorvery“, welche von einer Person erworben werden muss, um mit einer Gruppe von Leuten gespielt zu werden. Das ist allerdings nicht der spannendste Teil.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Denn in „All on Board“ sollen die User*innen selbst Spiele designen! Mit einem potenten Modding-Tool soll dies möglich sein, ohne eine Zeile Code zu schreiben. Für die Finanzierung ist „All on Board“ ab heute bei Kickstarter zu finden, eine Veröffentlichung ist für 2023 für die Meta Quest 2 und Steam VR-Headsets gedacht.

*Affiliate-Link