20:15 Jetzt im TV

Serie-Star Ioane "John" King mit 49 Jahren gestorben

Durch die Serie "Sparcatus" wurde Ioane "John" King berühmt. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 49 Jahren gestorben.

Der neuseeländische Schauspieler Ioane "John" King ist tot. Die Nachricht vom Tod des TV-Stars teilte seine Familie auf einer Facebookseite, die für den 49-Jährigen errichtet wurde. Der Darsteller starb demnach am 15. August an Krebs.Ioane "John" King kämpfte lange Zeit gegen ein Adenokarzinom, das zuletzt auch die Bauchspeicheldrüse und andere Organe befallen hatte. Auf der Facebookseite wurde sein Kampf als "Spartan's größtes Battle" beschrieben.

"John hinterlässt ein großes Loch in dieser Welt. Er war ein wundervoller Mann, Vater, Sohn, Bruder, Freund und Mensch. Die, die das Glück hatten, ihn zu treffen, werden sein Vermächtnis der Freundlichkeit, des positiven Einflusses, der harten Arbeit und Liebe weitertragen", heißt es dort.Der Neuseeländer wurde durch "Spartacus", eine Serie, die über drei Staffeln von 2010 bis 2013 beim Sender Starz lief, berühmt. Dort und in der 2011 erschienen Miniserie "Spartacus: Gods of the Arena" spielte er die Rolle des Rhaskos.

Sein früherer Co-Star Manu Bennett erinnert sich mit rührenden Worten bei Instagram an seinen Kollegen. "Ich werde von John am meisten sein großes Grinsen und das Funkeln in seinen Augen in Erinnerung behalten, wenn er mich und andere am Set begrüßte, indem er uns einen Gladiatoren-Handschlag gab und in seiner tiefen, gratzigen Stimme "Bruder!" sagte", so der Schauspieler.