20:15 Jetzt im TV

Schöne Bescherung: Jahrelanges Rätsel endlich aufgelöst!

"Schöne Bescherung" zählt zu DEN Klassikern der Weihnachtszeit schlechthin. Allerdings sorgte ein Aspekt jahrelang für Stirnrunzeln...

Jahr für Jahr entbrennt unter dem Weihnachtsbaum eine Diskussion darum, welcher Feiertagsklassiker der beste ist. Für die einen ist es "Der kleine Lord", für die anderen "Tatsächlich Liebe..." - und für wieder andere "Schöne Bescherung", auch unter "Hilfe, es weihnachtet sehr" bekannt.

 

Schöne Bescherung: Großes Rätselraten um Szene

Die Familienkomödie aus dem Jahr 1989 rund um die chaotischen Griswolds steht ganz im Zeichen der besinnlichsten Zeit des Jahres und begleitet Clark (Chevy Chase) und Ellen (Beverly D'Angelo) sowie ihre Kinder Audrey (Juliette Lewis) und Rusty (John Galecki) durch die Adventszeit. Von viel zu groß geratenen Weihnachtsbäumen über eine komplette Haus-Dekoration mit 25.000 Glühbirnen, die einen stadtweiten Stromausfall verursacht, bis hin zu diversen Eskalationen, sobald die Anverwandten einfallen, ist alles dabei! 

"Schöne Bescherung": Das machen die Stars heute | Chevy Chase und Co. 2023

Doch selbst eingefleischte Fans, die von den Griswolds nicht genug kriegen, den Film auswendig mitsprechen können und sich beim Anschauen nach wie vor vor Lachen kringeln, dürften erstaunt sein, dass es all die Jahre ein großes Rätselraten um den Kultklamauk gab, der nun endlich aufgelöst wurde. Um was es genau geht? Das erfahrt ihr im Video:

 

Schöne Bescherung: 10 Fakten rund um "Hilfe, es weihnachtet sehr"!

Obwohl die Familie Griswold Jahr für Jahr zu uns nach Hause auf die Bildschirme zurückkehrt, gibt es immer noch einige faszinierende Fakten zur Handlung und Produktion hinter "Schöne Bescherung", die vielen eher unbekannt sind. Hier sind zehn interessante Trivia-Facts:

 

Schöne Bescherung bei Amazon, Netflix und Co.

Fans von "Schöne Bescherung" werden auf Amazon Prime und RTL fündig, wo der Film im Programm für Premium-Kunden angeboten wird. Für diejenigen, die andere Streamingdienste bevorzugen, besteht die Möglichkeit, den Film kostenpflichtig über Plattformen wie MagentaTV oder Maxdome auszuleihen. Leider ist "Schöne Bescherung" derzeit nicht auf Netflix verfügbar. Wann der Weihnachtsfilm im Free-TV läuft, ist noch nicht bekannt.