20:15 Jetzt im TV

Schauspielerin Pamela Blair nach langer schwerer Krankheit verstorben

Nach langer und schwerer Krankheit ist Pamela Blair verstorben. Die Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin wurde 73 Jahre alt.

IMAGO / Christian Ohde

Pamela Blair, bekannt für ihre Rollen in den TV-Serien "A Chorus Light" und "All My Children" ist am 23. März 2023 nach einer langen und schweren Krankheit mit 73 Jahren bei sich zu Hause in Phönix gestorben.

In den Sozialen Medien trauern Freunde und Bekannte um die Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin. In einem Facebook-Beitrag schrieb Baayork Lee, eine Kollegin aus "A Chorus Line": "Mit großer Trauer muss ich sagen, dass meine Schwestern im Sternzeichen Schütze, Pam Blair, gegangen ist, um mit ihren [A Chorus Line]-Kollegen unter den Wolken zu spielen."

Pamela Blair wurde am 5. Dezember 1949 in Bennington (Vermont) in den USA geboren und studierte Schauspiel im HB Studio in New York. Ihr Broadway-Debüt gab sie 1968 in "Promises, Promises" und spielte anschließend im Ensemble der Shows "Sugar" und "Seesaw".

 

Pamela Blair: Auf der Bühne und im Fernsehen bekanntes Multitalent

Ab 1975 spielte sie die Rolle der Valerie "Val" Clarke in dem Musical "A Chorus Line", eine Figur, die zum Teil auf ihrem eigenen Leben und ihren Erfahrungen basiert und die sie mitentwickelte, wie es in einem Tweet aus dem offiziellen Bericht des verstorbenen "Chorus Line"- Komponisten Marvin Hamlisch heißt.

Neben ihrer Arbeit als Broadway-Schauspielerin hatte sie in den 80er und 90er Jahren auch mehrere Auftritte in Fernsehshows, unter anderem in "All My Children", in dem sie Mrs. Goodman und Maida Andrews spielte.