20:15 Jetzt im TV

Schauspielerin Brenda Deiss ist gestorben

"Red Roket"-Star Brenda Deiss ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

Brenda Deiss, eine NASA-Sekretärin, die zum Ende ihres Lebens auch als Schauspielerin durchstartete, ist tot. Der Star, der durch seine Rolle in der Komödie "Red Rocket" im vergangenen Jahr, wurde 60 Jahre alt. Ein Sprecher der "Red Rocket"-Produktion bestätigte den Tod gegenüber dem Portal "Variety".

 

Brenda Deiss stirbt nach Schlaganfall

Die Darstellerin ist dem Bericht zufolge bereits am Montag in Clear Lake, Texas, nach Komplikationen infolge eines Schlaganfalls, den sie bereits im Januar erlitten hatte. Brenda Deiss stieg erst sehr spät ins Schauspielbusiness ein. 2020 suchte Regisseur Sean Baker für seinen Film "Red Rocket" eine Besetzung für die Rolle der Lil.In der Komödie kehrt der Ex-Pornostar Mike in seine Heimatstadt Texas City zurück, um dort auf seine von ihm entfremdete Frau Lexi (Bree Elrod) und ihre Mutter Lil (Brenda Deiss) zu treffen. Der Film wurde von den Kritiker:innen gelobt und wurde unter anderem im Rahmen des Filmfestivals in Cannes gezeigt.

 

"Red Rocket"-Regisseur verabschiedet sich

Sean Baker ist bekannt dafür, in seinen Filmen Darsteller:innen zu engagieren, die zum ersten Mal vor einer Kamera stehen. So auch bei Brenda Deiss.  "In der kurzen Zeit, die wir zusammen verbracht haben, kreierte sie etwas mit uns, lachte mit uns, teilte ihre Geschichten mit uns - einige davon herzzereißend, andere aufschlussreich und faszinierend", schreibt Sean Baker in einem Statement bei Instagram.

Wie alle haben Menschen in unserem Leben, die es zum Besseren wandeln und Brenda war einer dieser Menschen für mich. Ich werde sie sehr vermissen", so die emotionalen Worte des Produzenten. Brenda Deiss hinterlässt eine Tochter, Destani Deiss.