20:15 Jetzt im TV

Sarafina Wollny - Kind 3: Darum muss ein Kaiserschnitt gemacht werden

Sarafina Wollny offenbart auf Instagram: Ihr drittes Kind muss per Kaiserschnitt kommen. Was steckt dahinter?

Instagram / Sarafina_wollny

Sarafina Wollny gab Weihnachten 2022 auf Instagram bekannt, dass sie wieder schwanger ist. Ihre Zwillinge Casey und Emory werden voraussichtlich im August 2023 große Brüder. Nach ihrer ersten Schwangerschaft sollte die junge Mutter inzwischen wissen, was auf sie zukommt. In einer Fragerunde auf Instagram erklärte sie ihren Follower:innen, dass es ihr bisher gut geht und sie nur mit ein wenig Übelkeit zu kämpfen hat.

In der nächsten Sequenz stellt ein Fan der Frau von Peter Wollny eine sehr intime Frage: „Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?“ Sarafina verrät, dass sie dieses Mal tatsächlich einen geplanten Kaiserschnitt machen lässt: „Es wird ein Kaiserschnitt. Leider ist keine natürliche Geburt möglich, aufgrund der 5 Steißbein-Operationen. Also möglich wäre es, aber das Risiko ist zu groß, dass es reißt und sich wieder entzündet und weitere Op’s [sic!] anstehen. Deswegen werde ich kein Risiko eingehen.“

 

Sarafina Wollny: Erste Geburt war schlimm

Ehrliche Worte von der 27-Jährigen. Nachdem ihre erste Geburt sehr dramatisch war, sollte der geplante Kaiserschnitt vermutlich ihre Angst lindern. Emory und Casey wurden zehn Wochen vor ihrem Geburtstermin per Notkaiserschnitt geholt. Der Grund? Die Gynäkologin vermutete bei Sarafina eine Schwangerschaftsvergiftung. Daraufhin fuhren Peter und Sarafina direkt in die Universitätsklinik Bonn. 

Dort stellte sich heraus, dass die werdende Mutter zum Glück keine Schwangerschaftsvergiftung hatte, sondern einen verkürzten Gebärmutterhals. Die Ärzte behielten Sarafina zur Beobachtung im Krankenhaus - zum Glück! Denn am nächsten Morgen platzte plötzlich die Fruchtblase und die Wehen setzten ein. „Wären wir nicht schon im Krankenhaus gewesen, hätte Emory nicht überlebt“, erzählte die Wollny-Tochter in ihrer Instagram-Story.

 

Hirnblutung bei Sarafinas Sohn Emory 

Peter Wollny war derweil nicht im Krankenhaus und hat die Geburt seiner beiden Söhne nicht miterlebt. Nachdem die beiden geboren wurden, musste die junge Familie eine weitere Belastungsprobe bestehen. Bei Casey wurde ein beidseitiger Leistenbruch diagnostiziert und Emory litt an einer Hirnblutung. Umso schöner ist es, dass die Jungs heute wohlauf und gesund sind.

Auch interessant:

Das Geschlecht des dritten Kindes hält Sarafina vorerst geheim, auch vor ihrer Community auf Instagram. Wahrscheinlich wissen es die beiden Turteltauben selbst noch gar nicht. Die Tochter von Silvia Wollny ist wahrscheinlich noch ganz am Anfang ihrer Schwangerschaft. Also heißt es: Abwarten und Tee trinken. Sarafina und Peter werden es ihren Fans sicherlich rechtzeitig mitteilen.

*Affiliate-Link