20:15 Jetzt im TV

RTL startet eigenes „7 vs. Wild“

Mit „Alone - Überlebe die Wildnis“ schafft RTL sein eigenes Survival-Format!

RTL

Die Survival-Szene boomt! Noch nie gab es eine derart große Auswahl an Shows wie momentan. Dazu zählen vor allem die YouTube-Formate „7 vs. Wild“ und „Survival Squad“ – beide werden millionenfach angeklickt. Eine Tatsache die RTL nicht ignorieren kann. Um auf der Erfolgswelle mitzureiten, stellt der Privatsender jetzt seine neue Show vor: „Alone - Überlebe die Wildnis“. In der Sendung stellen sich zehn Kandidat:innen einem knallharten Überlebenskampf in der Wildnis. Mit nur zehn Gegenständen bewaffnet setzen sich die Teilnehmer:innen der Natur aus – ganz ohne Producer, ohne Anweisungen und ohne Kamerateam.

„7 vs. Wild“-Folge 14: Das nächste Team gibt auf! Wann kommt Folge 15?

Gestartet wird in einer abgelegenen Region in der kanadischen Provinz British Columbia. Um zu überleben, steht ihnen ausschließlich Nahrung bereit, die die Natur ihnen bietet. Laut RTL gehören Schnecken, Seetang, Pilze, Meeresspargel, einheimischer Ingwer, Kopfsalat, Schnabelhaselnuss, Oregon-Traube und diverse Beeren dazu. Dank mehrerer Flüsse besteht auch die Aussicht auf Fische und Krebse. Ob ihnen die Nahrungsbeschaffung gelingt und sie die Einsamkeit überstehen, dokumentieren die Teilnehmer:innen mit ihrer Kamera selbst.

 

 

„Alone - Überlebe die Wildnis“: Teilnehmer:innen stehen nicht in der Öffentlichkeit

Sollte es doch zu einem schwerwiegenden Zwischenfall kommen, steht im Notfall ein Sicherheits-Team bereit. Alle Kandidat:innen haben ebenfalls die Möglichkeit, jederzeit auszusteigen. Der Wille durchzuhalten, dürften bei den meisten aber ziemlich groß sein – schließlich lockt dem „Last one standing“ ein Preisgeld von 75.000 Euro. Anders als bei „7 vs. Wild“ handelt es sich bei den Beteiligten um keine Promis, sondern um bislang unbekannte Personen.

Auch interessant:

Ab dem 8. Februar startet „Alone - Überlebe die Wildnis“ mit einer Doppelfolge bei RTL . Das Format umfasst zehn Folgen und geht anschließend wöchentlich weiter. Wie sich die Teilnehmer:innen schlagen, erfahren wir also schon bald – wir sind gespannt!

*Affiliate-Link