20:15 Jetzt im TV

„Rote Rosen“: Fanliebling kommt aus traurigem Grund zurück!

Für die Beerdigung seiner geliebten Mutter taucht ein Fanliebling überraschend in Lüneburg auf!

NDR/ARD/Nicole Manthey

Mit diesem Todesfall hat niemand gerechnet! Jens, Ankes und Sandras Mutter Dörte stirbt bei „Rote Rosen“ schon in wenigen Wochen den Serientod. Und das ausgerechnet nach ihrer großen Traumhochzeit mit Gunter. Kurz vor ihrer Abreise in die Flitterwochen ist Dörte plötzlich von Magenschmerzen geplagt und legt sich vorsichtshalber in ihr Bett.

Als ihr Mann nach ihr sehen möchte, schafft er es nicht, sie aufzuwecken. Verzweifelt muss er erkennen: Dörte ist tot. Ausgerechnet Merle findet den paralysierten Gunter am Bett seiner leblosen Frau und ruft sofort Britta. Doch die kann nur noch ihren Tod feststellen und vermutet einen Herzinfarkt – was wenig später auch die Obduktion bestätigt. 

Auch interessant:

 

„Rote Rosen“: Werden Dörtes Kinder ihren Verlust verkraften?

Unter Schock beginnt Gunter sich Vorwürfe zu machen: Hat er die Symptome nicht erkannt? Auch ihre Kinder kommen mit dem Verlust nur schwer klar. Während Anke sich in ihrer Trauer um Dörte fallen lässt, ist Sandra nicht in der Lage ihre Gefühle zuzulassen. Als es um die Beerdigung geht, schaltet sich schließlich auch Jens dazu. Ihm fällt ein, dass Dörte ihre letzten Wünsche in einem Brief festgehalten hat. Als Sandra den Brief findet und mit der Organisation startet, fühlt sich Anke außen vor, weshalb es sofort zum Streit zwischen den Schwestern kommt - kann Jens vermitteln?

Ob Gunter und Familie Reinhard die schwierige Zeit überstehen, zeigt sich schon bald bei „Rote Rosen“. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten!

*Affiliate-Link