20:15 Jetzt im TV

„Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ aus dem Programm gestrichen!

Die Pechsträhne reißt bei „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ einfach nicht ab!

ARD

Jetzt heißt es stark bleiben, liebe „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“-Fans! Die beiden Serien werden in der kommenden Woche erneut mehrfach aus dem Programm genommen. Wie schon in den vergangenen Monaten müssen die Daily-Soaps ihren Sendeplatz für den Wintersport hergeben. Konkret ist der Biathlon, Snowboard und Skispringen Weltcup Schuld an den Ausfällen.

Für die Zuschauer:innen bedeutet es, dass sie an drei langen Tagen auf ihre Lieblingsserien verzichten müssen: am Mittwoch, dem 11. Januar, Donnerstag, dem 12. Januar und Freitag, dem 13. Januar. Erst am kommenden Montag, dem 16. Januar, werden die Geschichten aus Lüneburg und Bichlheim wie gewohnt weitererzählt.

 

„Sturm der Liebe“-Yvonne: Tanja Lanäus findet klare Worte 

Dass das bei vielen Fans auf Kritik stößt, weiß auch „Sturm der Liebe“-Schauspielerin Tanja Lanäus. Zu ihrem neuesten Foto auf Instagram schreibt sie: „Ich weiß, dass einige von Euch sich sehr ärgern, dass ‚Eure‘ Telenovelas auf den öffentlich-rechtlichen auch in dieser Woche wieder oft dem Sport weichen müssen ... Aber Sport ist wichtig !!!“

Auch interessant:

Weiter erklärt Tanja: „In erster Linie natürlich für die körperliche Fitness, allerdings auch für die Seele, für unsere mentale Gesundheit; er sorgt für Ausgeglichenheit, für einen besseren Stoffwechsel; es ist nachgewiesen, dass sämtliche innere Organe bessere Werte (bei natürlich nicht zu exzessivem Sport) aufweisen - ja und manche brauchen Ihren Sport halt auch im TV“. Dass der Appell bei ihren Fans gut ankommt, zeigt ein Blick in die Kommentarspalte. Trotz der Enttäuschung über die vielen Ausfälle sind sich letzten Endes alle einig: „Sport ist wichtig“!

Wer „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ also in Zukunft nicht verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags zwischen 14.10 Uhr und 16.00 Uhr in der ARD einschalten!

*Affiliate-Link