20:15 Jetzt im TV

„Rote Rosen“ | Sucht: Hendrik erleidet einen schlimmen Rückfall

Hendrik hat bei „Rote Rosen“ einen folgenschweren Rückfall!

NDR/ARD/Nicole Manthey

Schon vor einigen Wochen bereitete Hendrik den „Rote Rosen“-Zuschauer:innen große Sorge. Um den „Stress des Alltags zu bewältigen“ griff der Arzt regelmäßig zu Tabletten und rutschte immer weiter in die Abhängigkeit. Nur um das Ansehen seiner Partnerin und der Kinder nicht zu verlieren, schaffte es Hendrik letztlich doch, sich von den Tabletten zu lösen.

Dass die schwierige Zeit aber noch längst nicht überstanden ist, macht die neueste „Rote Rosen“-Vorschau jetzt mehr als deutlich. Denn der Familienvater greift erneut zu den Tabletten. Doch warum tut er das seiner Familie und seiner Gesundheit an?

 

„Rote Rosen“: Malte erpresst Hendrik

Der Grund für seinen Rückfall ist beruflicher Natur. Denn im Krankenhaus herrscht Personalnotstand. Um die Ausfälle zu kompensieren und den Patienten gerecht zu werden, arbeitet Hendrik nonstop. Seine ahnungslose Freundin Britta ist zunächst begeistert von dem Durchhaltevermögen des Arztes und ahnt nicht, dass er mit Tabletten nachhilft. Dass ihm die Sucht gleich zweifach zum Verhängnis wird, macht die neuste Vorschau ebenfalls klar.

Auch interessant:

Denn ausgerechnet Malte weiß von seinem Tablettenmissbrauch und versucht die Situation eiskalt auszunutzen. Als er die Idee hat, den Dorado-Chef im Gentlemens Club zu umgarnen, fällt ihm auf, dass er keinen Zutritt hat - Hendrik aber schon. Weil der sich aber weigert ihm zu helfen, greift Malte auf härtere Methode zurück: Er erpresst Hendrik mit seinem Wissen!

Kommt Malte mit dieser Taktik wirklich ungestraft davon oder wird Hendrik seiner Familie endlich die Wahrheit gestehen? Das erfahren wir schon bald bei „Rote Rosen“. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten!

*Affiliate-Link