20:15 Jetzt im TV

"Rote Rosen": Neuzugang im Brautkleid konfrontiert verdutzten Simon!

Simon und Sara haben bei "Rote Rosen" viel durchgemacht. Ein Happy End ist ihnen aber leider nicht beschieden. Dafür sorgt eine andere Blondine bald für mächtig Trubel in Simons Alltag...

NDR/ARD/Nicole Manthey

Die letzten Monate waren nicht einfach für das einstige "Rote Rosen"-Traumpaar Simon und Sara. Der Kinderwunsch von Sara trieb die beiden immer weiter auseinander, bis sie sich schließlich trennten. Dann wurde Sara schwanger von einem anderen Mann - ein Schock für Simon, der sich seiner Ex gerade wieder angenähert hatte. Trotzdem beschlossen die beiden, es noch einmal zusammen zu versuchen.

Dass das Baby nicht von ihm ist, machte allerdings nicht nur Simon zu schaffen. Nach vielen Gesprächen mit Sara und seinen Freunden entschloss er sich, die Vaterschaft für das Kind zu übernehmen und sich mit der Situation zu arrangieren. Ja, wie es in der "Rote Rosen"-Vorschau heißt, stürzt er sich sogar mit Feuereifer in die ganzen Babyvorbereitungen! Allerdings stieß dies auf Unmut bei seiner Familie, die nicht verstehen kann, dass Simon den Nachwuchs eines anderen als seinen großziehen will. Für Simon ein No-Go! Seither herrscht zwischen Simon und seiner Familie Funkstille...

Doch nicht mehr lange!

 

"Rote Rosen"-Neuzugang: Simons Schwester taucht auf

Simon und Charlotte. Foto: NDR/ARD/Nicole Manthey

Vonseiten der ARD heißt es, dass Simon Anfang Juli hin- und hergerissen ist, ob er zur Hochzeit seiner Schwester Charlotte fahren soll. Noch immer hat Simon nicht verwunden, dass seine Familie das Kind nicht als seines anerkennen wollte. Hinzu kommt, dass Sara und er sich kurz vor der Trauung seiner Schwester trennen, da Sara ihn nicht mehr liebt. Simon hat also mehr als genug damit zu tun, die Verletzungen der letzten Zeit zu verarbeiten, statt sich mit seiner Familie herumzuschlagen! Sein Freund Hannes bestärkt ihn darin, sich nicht den Demütigungen seiner Familie vor Ort auszusetzen und lieber in Lüneburg zu bleiben.

Da taucht auf einmal Charlotte unangekündigt vor seiner Tür auf. Sie ist von ihrer eigenen Hochzeit geflohen, als sie herausfand, dass ihr Verlobter sie nur heiraten wollte, um die Firma ihres Vaters zu übernehmen! Simon gelingt es, seinen eigenen Schmerz und Groll beiseite zu schieben und redet der traurigen Charlotte gut zu. Er will sie trösten, aber ihr dennoch klarmachen, dass sie besser wieder nach Düsseldorf zurückkehrt. Die jedoch denkt nicht im Traum daran: Sie nimmt sich vor, fortan selbstbestimmter zu leben - in Lüneburg!

Scheint, als bliebe Charlotte länger! Wir dürfen gespannt sein, inwiefern sie Simons Leben noch mehr durcheinanderwirbelt und ob sie ihren Weg in Lüneburg findet... Die erste Folge mit "Charlotte"-Darstellerin Marlene Becker wird am 5. Juli zu sehen sein.

*Affiliate-Link