20:15 Jetzt im TV

„Rote Rosen“: Neuzugang Ceyda Kilic sorgt für Probleme in Lüneburg

„Rote Rosen“ darf einen Neuzugang begrüßen. Doch die Figur Ceyda Kilic wird für einige Probleme sorgen ...

NDR/ARD/Nicole Manthey

Aktuell liegt in Lüneburg Liebe in der Luft. Denn bei „Rote Rosen“ knistert es zwischen Dilay (Ideal Kanal) und Simon (Thore Lühtje). Bis es bei den beiden allerdings weit kommen kann, müssen vorerst einige Missverständnisse aus der Welt geschafft werden. Eines davon betrifft einen Neuzugang bei der Telenovela – nämlich Dilay Großmutter Ceyda Kilic.

„Rote Rosen“ | Darum setzt Ralf Anette unter Druck

 

„Rote Rosen“: Renan Dermirkan spielt Dilays Oma

Denn als Simon die Polizisten auf ein Date ausführen möchte, kommt die Einladung nicht so romantisch rüber, wie er es eigentlich vorhatte. Also bringt Dilay plötzlich ihre Oma mit zu der Verabredung! Und Ceyda ist kein Fan von Simon, sowohl seine Herkunft als Dahlmann sowie sein bisher lockerer Lebensstil sind ein Dorn im Auge der Schneiderin.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Dazu ist sie auch noch überzeugt, dass ihre Enkeltochter in der Heimat Mettmann besser aufgehoben wäre als in Lüneburg und versucht sie, mit Erzählungen über Dilays erste große Liebe Patrick aus der Stadt zu locken. Nun liegt es also Simon, sowohl seine Angebetete als auch deren Familienmitglied davon zu überzeugen, dass seine Absichten reiner Natur sind und nicht eine bloße Laune.

"Rote Rosen": Malte flüchtet aus Lüneburg!

Für Darstellerin Renan Dermirkan ist die Figur Ceyda etwas Besonderes, wie sie gegenüber der ARD verriet – denn sie hat sie an ihre eigene Mutter angelehnt, die selbst Änderungsschneiderin war. Bis Juli 2023 steht sie noch vor der Kamera – die Fans werden also genügend Zeit haben, sich mit der Figur anzufreunden.

*Affiliate-Link