20:15 Jetzt im TV

"Rote Rosen": David verheimlicht seine Krankheit

Drama bei "Rote Rosen": David hat eine bipolare Störung diagnostiziert bekommen. Franzi erzählt er nichts davon.

ARD / Nicolas Maack

So geht es bei "Rote Rosen" weiter: Nachdem David von Franzi überredet wurde, aufgrund seiner Stimmungsschwankungen in Form von Depression und manischen Verhalten, einen Arzt aufzusuchen, diagnostizierte ihm dieser eine bipolare Störung.

Der Mediziner hat ihm zunächst Medikamente verschrieben. David ist seine Erkrankung mehr als unangenehm, sodass er sich dazu entschließt die Diagnose vor seinen Freunden geheim zu halten – auch Franzi gegenüber.

Auch interessant:

 

Rote Rosen: Franzi stellt David zur Rede

Als Franzi jedoch das Rezept bei David findet, erkennt sie, dass ihr Freund schwer erkrankt ist. Sie stellt ihn kurzum zur Rede und schafft es, dass David sich zu seiner bipolaren Störung bekennt. Franzi reicht Urlaub ein, um sich um David kümmern zu können.

Wenig später erfährt auch Sara von Davids Situation. Doch Simon hingegen ist nicht im Bilde und immer noch über Davids merkwürdigem Verhalten verwundert, wodurch Simon Franzi in Verdacht hat und ihr die Schuld gibt.

Die Freundschaft zwischen David und Simon wird deshalb auf eine harte Probe gestellt. Können sich die beiden wieder annähren?

„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr bei ARD.

*Affiliate-Link