20:15 Jetzt im TV

Robert Geiss bodyshamed seine Tochter: „Stämmig geworden“

Dass Robert Geiss öfter mal über das Ziel hinaus schießt, ist nichts Neues. Dass er allerdings eine seiner Töchter wegen ihres Gewichtes niedermacht, ist auch für ein neues Level.

RTLZWEI

Empathie gilt nicht als eine der großen Stärken von Robert Geiss (59). Der Unternehmer ist mit seinen Sprüchen schon das eine oder andere Mal über das Ziel hinaus geschossen – doch seine jüngste Aussage scheint nochmal alles vorhergegangene in den Schatten zu stellen, denn er beleidigt seine Tochter Shania (18) zutiefst.

So krass hatte Davina Geiss ihr Horror-Unfall mitgenommen

Auslöser dafür ist eine Shopping-Tour in Saint Tropez in der neusten Folge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“. Shania wird nochmal zum vorherigen Laden zurückgeschickt, da dort ein Regenschirm vergessen wurde. Anfangs ist die Teenagerin nicht glücklich über ihre Aufgabe, was ihr ein „Zicke“ ihres Vaters einbringt. Als Konter entgegnet sie lediglich, dass der Po des Patriarchen größer geworden ist.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das will dieser nicht auf sich sitzen lassen, doch dabei geht er zu weit: „Sind aber schwer stämmig geworden ...“, wobei er erst nicht erläutert, was er meint. Mit der Aussage, dass die Beine seiner Tochter „gerade noch in die Jeans“ passen würden ist aber klar, dass er auf ihre Figur anspielt. Carmen kommt sofort zur Hilfe und erklärt, dass man so etwas einer Frau nicht sage.

Die Geissens: Das Geheimnis ihrer Yacht

Seine Verteidigung, dass die Kinder angefangen hätten, hilft dabei wenig. Shania ist gekränkt, beim gemeinsamen Mittagessen will sie nichts zu sich nehmen. Dabei malt sie ihrem Vater das dramatischste Szenario: „Ich will nichts essen für diese Woche. Bis ich dann ins Krankenhaus muss und die mich künstlich ernähren. Und dann kann ich 10 Kilo abnehmen.“ Ob Robert seinen Kommentar schon bereut?

*Affiliate-Link