20:15 Jetzt im TV

Ringe der Macht: Macher bestätigen besondere Figur aus "Herr der Ringe" für ihre Serie!

"Die Ringe der Macht" wird eine zweite Staffel bekommen und darin einen ganz besonderen Elben zeigen, den Fans schon aus der Peter Jackson Trilogie "Der Herr der Ringe" kennen...

Instagram/ringsofpoweroffical

Die langersehnte Prequel-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" ist endlich bei Amazon gestartet und hat schon jetzt einige Rekorde gebrochen. So handelt es sich bei ihr nicht nur um die teuerste Serie aller Zeiten, sondern mit 25 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern am Release-Tag weltweit die erfolgreichste des Streaminganbieters. Sechs Episoden sollen noch ausgestrahlt werden, bis die erste Staffel zu Ende geht. Und danach ist noch lange nicht Schluss: Staffel 2 ist bereits bestätigt, ganze fünf sollen geplant sein. 

Nun verrieten die Co-Serienmacher J.D. Payne und Patrick McKay gegenüber der "Times" einige Details zu Staffel 2 und kündigten eine besondere Figur an, die dann in der Serie ihren Auftritt haben wird: Círdan der Schiffbauer, Herr über die Grauen Anfurten und einer der ältesten Elben, der vom Ersten bis zum Vierten Zeitalter lebt, soll darin vorkommen. "Zur Zeit unserer Geschichte ist er der älteste aller bekannten Elben in Mittelerde - tatsächlich hat er so lange gelebt, dass er einen Bart hatte", so Payne. "Die Ringe der Macht" spielt im Zweiten Zeitalter von Mittelerde, während "Der Herr der Ringe" im Dritten angesiedelt ist.

Auch interessant:

Auch in Peter Jacksons Filmreihe kommt Círdan vor. So taucht er im Prolog der Schlacht des letzten Bündnisses gegen Sauron auf, aber auch, als Frodo, Gandalf und Bilbo nach Valinor abreisen. In der Trilogie ist er zwar bartlos, doch Payne stellt die Behaarung des Elben in seinem Statement derart in den Vordergrund, dass davon auszugehen ist, dass er einen Bart in "Die Ringe der Macht" tragen wird. 

*Affiliate-Link