20:15 Jetzt im TV

"Reminiscence": Diese Erinnerung bereitet Hugh Jackman Herzklopfen | Interview

Im brandneuen Sci-Fi-Drama "Reminiscence" begibt sich Hugh Jackman auf die Suche nach einer mysteriösen Frau, die sein Leben auf den Kopf gestellt hat. Welche private und emotionale Erinnerung auch heute noch sein Herz zum Pochen bringt, verriet er uns im Video-Interview!

2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved

In einer Zukunft, in der die Realität aus Überflutung, Naturkatastrophen und dem Gesetz des Stärkeren besteht, sind erlebbare Erinnerungen an die eigene Vergangenheit besser als es jede Droge wohl jemals sein könnte. In Lisa Joys melancholischer und düsterer Sci-Fi-Dystopie "Reminiscence" spielt Hugh Jackman den sympathischen "Erinnerungsdealer" Nick Bannister, der dank der „Reminiscence“-Maschine die Erinnerungen seiner Kunden lebendig werden lassen kann. Eines Tages kommt die mysteriöse Mae (Rebecca Ferguson) in Nicks Etablissement und ist eigentlich nur auf der Suche nach ihrem Schlüssel. Doch zwischen Nick und Mae entspinnt eine dramatische Geschichte, die auch den "Meister" der Erinnerungen ganz tief in seiner eigenen Vergangenheit kramen und fast verzweifeln lässt.

Auf Schauspieler Hugh Jackman („Logan“, „The Greatest Showman“) ist die Rolle im Sci-Fi-Noir von Lisa Joy, die vor allem mit ihrer Arbeit am Serienhit „Westworld“ bekannt wurde, fast perfekt zugeschnitten. Rund um den Kinostart von „Reminiscence“ nutzte Hugh Jackman selbst die Gelegenheit mal ganz tief in seiner eigenen Erinnerung zu kramen, um in einer #FromWhatICanRemember“-Videoserie auf Twitter bspw. sich daran zu erinnern, wie aufregend der allererste Kinobesuch in „Der Zauberer von Oz“ war:

Im Interview mit TVMovie.de verriet uns Hugh Jackman nicht nur, ob er selbst bereit wäre eine Erinnerungsmaschine zu nutzen, sondern enthüllt auch den Moment, als er seine Frau Deborra-Lee Furness kennen und lieben gelernt hat. Das Video seht ihr hier:

„Reminiscence“ startet am 26. August 2021 in den deutschen Kinos. Einen Trailer zum Film seht ihr hier: