20:15 Jetzt im TV

„Psychoterror“: Fans von neuem Promi-BB-Konzept entsetzt

Das neue „Promi Big Brother“-Konzept stößt beim Publikum auf zwiegespaltene Meinungen!

SAT.1 / Christoph Köstlin

Am vergangenen Freitag war es endlich so weit: Die neue „Promi Big Brother“-Staffel ging bei Sat.1 an den Start. Mit Erotikmodel Micaela Schäfer (39), "Popstars"-Siegerin Doreen Steinert (36), DSDS-Dauergast Menderes (37), Sänger Jay Khan (41) und Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann (63) konnten ein paar echte TV-Stars gewonnen werden.

Bislang sorgten aber vor allem Jeremy Fragrance und Walentina Doronina für jede Menge Unterhaltung. Dass deren hitzigen Diskussionen nicht beim gesamten Publikum gut ankamen, ist wohl klar - doch eine Sache regte die Fans noch viel mehr auf: das Konzept der Sendung!

Auch interessant:

 

Promi-BB: Jörg musste eine schwierige Entscheindung treffen

Anlass für die Kritik, waren Jörgs zahlreiche Tränen. Der musste nämlich eine Person aus der „Garage“ herauswerfen. Was er allerdings nicht wusste: Die ausgewählte Person durfte im Luxusloft einziehen und damit deutlich komfortabler leben. Dem Fußball-Kommentator fiel die Entscheidung so schwer, dass er bitterlich anfing zu weinen.

Für die Fans der Sendung ging das ganz klar zu weit: „Was für einen Psychoterror betreiben die bitte bei Promi BB?“, schreibt ein User bei Twitter. „Unmöglich, sowas“, stimmt ein weiterer Fan zu. Andere wiederum sind begeistert von dem neuen Konzept: „Ich liebe diese Staffel so sehr“ - scheint, als sei hier das letzte Wort noch nicht gesprochen!

*Affiliate Link