20:15 Jetzt im TV

ProSieben holt „Autoball-WM“ zurück ins Fernsehen!

Eine Retrowelle kommt angerollt: Nach dem Comeback der "Wok-WM" wird Sebastian Pufpaff auch eine neue Version der "Autoball-WM" präsentieren.

IMAGO / Future Image

Baut ProSieben sein altes "TV Total“-Universum wieder auf? So kommt es einem vor, wenn man sich die letzten Programmereignisse anschaut. Bereits vor einigen Monaten wurde verkündet, dass am 12. November die legendäre "TV Total Wok-WM" ihr Comeback feiern wird – zwar ohne Stefan Raab, aber mit dem neuen Gastgeber Sebastian Pufpaff. Dieser kündigte letzten Mittwoch in "TV Total" den WM-Winter an. Denn ein weiteres Fun-Sport-Event wird zurückkehren: Am 16. Dezember startet die legendäre "Autoball-WM". Das ist bereits der dritte Reboot eines früheren "TV Total“-Events. Im Sommer fand das "Turmspringen“ statt – zwar nicht bei ProSieben, aber beim Konkurrenten RTL. Am 12. November folgt die "TV Total-Wok-WM“ – bei ProSieben.

Nach TV-Experiment: Schwere Vorwürfe gegen Prosieben

Bei der "Autoball-WM" kämpfen acht Nationen am 16. Dezember in der ZAG Arena in Hannover um den Pokal. Moderator Sebastian Puffpaff wird im Dezember selbstverständlich für Deutschland an den Start gehen. Weitere Promis, die in ihren Autos den übergroßen Ball in das gegnerische Tor befördern, stehen noch nicht fest.

Auch interessant:

Insgesamt vier Ausgaben gab es unter Mitwirkung von Stefan Raab: 2008, 2010, 2012 und 2014. Zuletzt wurde die Autoball-WM im Sommer 2014 ausgetragen. Damals gewann Giovanni Zerrella für Italien das Finale gegen Deutschland, das von Stefan Raab vertreten wurde.

*Affiliate-Link