20:15 Jetzt im TV

Prinzessin Kate im Krankenhaus: Neue Details zur Operation und Diagnose

Es war ein Schock für alle Fans der englischen Royals: Kate, die Prinzessin von Wales, musste operiert werden und zieht sich bis auf Weiteres aus der Öffentlichkeit zurück. Nun veröffentlichte der Palast ein neues Detail über ihre Diagnose.

IMAGO / Avalon.red

Für nahezu alle kam diese Nachricht äußerst überraschend: Wie der Kensington Palast bekanntgab, musste sich Prinzessin Kate einer Bauchoperation unterziehen und wird für einige Zeit nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Weil sich viele jedoch Sorgen um den Gesundheitszustand der Prinzessin von Wales machten, gab es nun eine kleine Entwarnung.

Prinzessin Kate: Neues Update! Sie hat die Klinik verlassen

 

Prinzessin Kate: Es ist kein Krebs!

Wie unter anderem die Zeitung „The Mirror“ berichtete, handele es sich bei der Operation glücklicherweise nicht um eine Krebsbehandlung. Eine gute Nachricht, die viele aufatmen lässt. Unter den Fans der Royals entbrannte auf Social Media nämlich längst eine hitzige Diskussion über die möglichen Ursachen für die OP und den Krankenhausaufenthalt.

Worum es sich stattdessen aber genau handelt, verrät der Palast jedoch nicht – nur, dass es ein geplanter Eingriff gewesen sei und die Prinzessin nun für zehn bis 14 Tage im Krankenhaus bleiben müsse. Die Operation sei allerdings gut verlaufen – noch eine gute Nachricht also!

Warum die Royals so ein Geheimnis um den Zustand beziehungsweise die Diagnose von Kate machen, liegt bei der Prinzessin selbst. Sie habe sich gewünscht, dass „die persönlichen medizinischen Informationen privat bleiben“, so heißt es in einem offiziellen Statement des Königshauses, das auf dem Instagram-Account von William und Kate gepostet wurde. Weiter steht dort: „Sie hofft, dass die Öffentlichkeit ihren Wunsch versteht, ihren Kindern so viel Normalität wie möglich zu erhalten.“ Deswegen würde der Kensington Palast auch nur dann Informationen weitergeben, wenn diese absolut wichtig sind.

 

Prinz William: Er will für Kate und seine Familie da sein

Auch Kates Ehemann, Prinz William, wird sich fürs erste ein wenig von seinen royalen Pflichten zurückziehen. Wie die „Daily Mail“ berichtete, werde er einige Termine verschieben, um bei seiner Familie sein zu können. Außerdem wird er fürs erste alle seine royalen Aufgaben abgeben. Mindestens, bis seine Frau aus dem Krankenhaus zurück ist. Auch danach werde er sich weitestgehend zurückziehen, so die „Daily Mail“. Und Kate? Die wird vermutlich erst um Ostern herum so weit sein, dass sie sich wieder in der Öffentlichkeit zeigen kann.

Auch interessant:

Die Fans des royalen Paares werden die beiden wohl sehr vermissen – auf Instagram, unter der Mitteilung des Kensington Palastes liest man jedenfalls viele herzliche Genesungswünsche. „Ich hoffe, Catherine weiß, wie sehr wir sie alle lieben und bewundern, und ich hoffe, William tut alles, was in seiner Macht steht, um sie zu unterstützen“, schreibt unter anderem eine Followerin. Darauf folgen unzählige weitere gute Wünsche und Worte.

*Affiliate Link