20:15 Jetzt im TV

Prinz Harry & Meghan Markle: Brutal bloßgestellt!

Prinz Harry und Meghan Markle feiern in der Animationsserie „Family Guy“ ein etwas anderes TV-Comeback, das den Geldfluss der beiden durch den Kakao zieht!

Getty Images

„Sir, hier sind ihre Millionen von Netflix für – ja, wofür eigentlich“, fragt sich der verwirrte Butler neben Prinz Harry und Meghan Markle, die gerade auf Sonnenliegen ihren Alltag genießen. Prinz Harry winkt mit einer Handbewegung ab und sagt kühl: „Leg sie einfach zu den anderen!“ Währenddessen erhält Meghan Markle eine Benachrichtigung auf ihrem Smartphone und wendet sich Prinz Harry zu: „Babe, es ist Zeit unseren 250.000 Dollar gesponserten Instagram-Post für ‚Del Taco“ zu machen!

Auch spannend:

 

„Family Guy“ kritisiert die millionenschweren TV- und Streaming-Deals

Prinz Harry und Meghan Markle werden bei "Family Guy" aufs Korn genommen!  Foto: FOX

Nein, keine Angst, das ist kein szenischer Auszug aus dem Alltag der beiden Exil-Royals, auch wenn es sich „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane wohl insgeheim so ausgemalt hat. Denn in der Animationskultserie „Family Guy“ bekommen Prinz Harry und Meghan Markle als Cartoon-Figuren ihr Fett in der letzten Folge der aktuellen Staffel weg. Kritisiert bzw. persifliert werden vor allem die millionenschweren Deals mit Streaming-Anbietern und weiteren Kooperationspartnern, die Prinz Harry und Meghan Markle seit ihrem Rückzug in die USA an Land gezogen haben.

Konkret nennt „Family Guy“ dabei auch den Netflix-Deal: Angeblich soll Meghan & Harry für einen Vertrag mit dem Streaming-Giganten weit mehr als 100 Millionen US-Dollar eingenommen haben. Dafür gab es auch exklusiv die Doku „Harry & Meghan“ bei Netflix zu sehen, die auch äußerst erfolgreich gewesen sein soll. Ein Flop wurde hingegen die Doku-Serie „Heart of Invictus“. Ansonsten war von der groß angekündigten Harry & Meghan-Content-Offensive bei Netflix noch nichts zu sehen.

Der Streaming-Anbieter Spotify dürfte über die Zusammenarbeit mit den beiden auch nicht allzu happy sein: Denn der exklusive Podcast von Meghan Markle namens „Archetypes“ wurde bereits nach einer Staffel beendet und der dazugehörige Vertrag gekündigt.

 

Schon „South Park“ nahm Meghan & Harry aufs Korn

Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass Meghan Markle und Prinz Harry in der Satire-Serie ihr Fett wegbekommen: Schon „South Park“ machte mit den beiden in diesem Jahr kurzen Prozess und widmete Prinz Harry und Meghan Markle sogar eine ganze Folge mit fiesen Randbemerkungen.

*Affiliate-Link