20:15 Jetzt im TV

Pikante Details am Telefon: Deswegen drohte Mike Heiter Kim Virginia mit dem Anwalt

Explosive Mischung: Der Stress zwischen Mike Heiter und Kim Virginia Hartung hört auch nach dem Dschungelcamp nicht auf. Nun verriet Kim den Grund, weshalb Mike ihr mit rechtlichen Schritten droht.

RTL / Frank Beer

Es hatte so schön begonnen: Die Anfangsphase von Kim Virginia Hartung und Mike Heiter durften tausende Zuschauer*innen in der Reality-TV-Show „Are You The One“-VIP mitverfolgen. Was zuerst wie das perfekte Match aussah, verwandelte sich jedoch schneller in ein „No Match“ als man schauen konnte – und das lag nicht nur am Ergebnis der AYTO-Matchbox.

Dschungelcamp: Twenty4Tim und Kim Virginia nach Sex nun in der Kennenlernphase!

 

Kim Virginia und Mike Heiter: Stress hört auch nach dem Dschungelcamp nicht auf

Dass dann ausgerechnet die beiden miteinander im RTL Dschungelcamp landeten war für die Zuschauer*innen und die TV-Produktion zwar ein Unterhaltungs-Gewinn, für Mike Heiter allerdings mit sicherheit ein wahrgewordener Albtraum.

Kaum gemeinsam im Camp konfrontierte Kim Virginia der TV-Star nämlich immer wieder mit Anschuldigungen und deutete auch mehrmals sehr intime Geheimnisse an, von denen sie angeblich wisse. Mike hingegen versuchte, mehr oder weniger erfolgreich, sich nicht allzu sehr von seiner Ex-Affäre provozieren zu lassen. Dass durch Kim aber unter anderem der Funke zwischen ihm und Mit-Kandidatin Leyla Lahouar einfach nicht überspringen wollte – oder konnte –, war nur einer von vielen Kompromissen, die Mike im Camp eingehen musste.

Doch kaum hatte er das Camp verlassen, fasste er einen Entschluss und drohte Kim offiziell mit seinem Anwalt. Kim klärte gegenüber „Bild“ allerdings auf: „Es handelte sich dabei nicht um eine Anzeige, sondern eher um eine Warnung vom Anwalt – nach dem Motto: ,Hör auf damit, sonst gibt es eine Anzeige!‘“

 

Mike Heiter und Kim Virginia: Heimliche Telefonaufzeichnung ist der wahre Grund für das Anwaltsschreiben

Bisher dachten allerdings alle, die Post vom Anwalt sei bei Kim nur eingegangen, weil sie behaupte, Mike hätte in der Nacht nach der „Dschungel“-Aftershowparty bei ihr geklopft, um mit ihr Sex zu haben. Das scheint allerdings nur teilweise zu stimmen.

Denn wie Kim nun gegenüber „Bild“ offenbarte, gehe es außerdem um die heimliche Aufzeichnung eines Telefonats zwischen Mike und Kim. „Ich wusste damals schon, dass mir niemand glauben würde, was hier mit Mike passiert“, sagte sie im Interview. „Das war der Hauptgrund, warum ich so aufgelöst im Camp war. In dieser Zeit lief so vieles schief, und ich war ein bisschen traumatisiert, weil ich nie öffentlich darüber gesprochen hatte.“

Auch interessant:

Sie beteuerte allerdings auch, dass sie die Aufnahmen nie ohne Mikes Zustimmung veröffentlicht hätte und sagte weiter: „Jeder riet mir ab, etwas gegen ihn zu sagen, weil ich verlieren würde. Die Produktion stand auch auf seiner Seite, weil er im Fernsehen immer gut rüberkommt.“

Neben dem aufgezeichneten Telefonat solle es außerdem noch Sprachnachrichten geben, in denen Mike Kim drohe, ihre Wohnung und ihre Sachen zu zerstören.

*Affiliate Link