20:15 Jetzt im TV

Panic! at the Disco: Das Ende ist nah – so lebt die Band aber immer weiter

Fans von Panic! at the Disco können es noch nicht fassen: Brendon Urie verkündete das Aus der Alternative-Band. Doch wir verraten, wie du die Band noch weiter hören kannst!

gettyimages/ Kevin Mazur  

Schluss mit Panic! at the Disco: Ein Teil der Emo-Ära der 2000er geht zu Ende

Diese Nachricht macht leider wirklich Grund zur Panik... und das nicht nur in der Disco: Nach fast 20 Jahren Bandgeschichte verkündet Brendon Urie, zuletzt noch einziges Mitglied der US-amerikanischen Alternative-Rock-Band Panic! at the Disco, auf Instagram offiziell das Ende der Band aus Las Vegas. Er möchte sich nun als zukünftiger Vater nun die Zeit für seine Familie nehmen und das Band-Kapitel damit beenden. Die Fans sind geschockt. Nie wieder Panic! at the Disco? Damit geht ein wichtiger Teil der Emo-Ära der frühen 2000er zu Ende. Und das, nachdem noch am 19. August 2022 erst das neue Album "Viva Las Vengeance" herauskam. Das Album ist übrigens als CD für 16 Euro und Vinyl für 29 Euro erhältlich.

Hier das Panic!-Album "Viva Las Vengeance" bestellen:

 

Neues Album "Viva Las Vengeance": Das letzte von Panic! at the Disco?

Soll das wirklich bedeuten, dass "Viva das Vengeance" nun das letzte Album der Band ist? Oder können sich Fans noch Hoffnungen machen, dass Brendon Urie eines Tages wieder die Band doch wieder aufleben lassen wird? Nach der letzten Tour ihres Albums "Pray for the Wicked" wurde es immerhin auch lange Zeit still um Panic! at the Disco. Die Fans machten sich schon Sorgen. War's das jetzt etwa? Doch nach zwei Jahren meldete sich Brendon Urie wieder zurück. Womöglich braucht er einfach nochmal eine längere, wohlverdiente Pause. Erstmal dürfen sich die deutschen Fans noch auf die "Viva Las Vengeance"-Tour freuen, die auch in Hamburg, München und Köln Einzug erhält! Danach werden wir weitersehen...

 

(Kein) Grund zur Panik: Hier kannst du die Band nochmal erleben

Einst als Schülerband aus Las Vegas gestartet, wurde die Alternative-Rockband Panic! at the Disco in den 2000ern mit dem Song "I Write Sins Not Tragedies" mega erfolgreich und gehört auf jeden Fall mittlerweile bei jeder Alternative-Rockparty zum festen Programm. Ihre Musik war besonders in den Anfängen noch sehr experimentell und anders. Düster, irgendwie fremd und schräg. Panic! at the Disco halt. Mittlerweile ist Panic! at the Disco auch aus den Popcharts nicht mehr wegzudenken und füllt weltweit Stadien. Leider nicht mehr lange. Denn das Ende der Band ist nah... Brendon Urie hat das Aus bekannt gegeben. Du möchtest nochmal in Erinnerungen schwelgen? Dann haben wir hier nochmal die alten Alben für dich. 

Hier geht's zu "Pray for the Wicked":

Shoppe "Death of a Bachelor":

Höre direkt in "Too Weird To Live, Too Rare To Die" rein:

Werde nochmal nostalgisch mit "A Fever You Can't Sweat Out" und "Pretty.Odd.":

Weitere Themen:

Rammstein: Jetzt das neue Album "Zeit" ergattern

"Zick Zack" von Rammstein: Hier gibt es die neue Single

Rammstein: Neue Single "Dicke Titten" jetzt vorbestellen